Wie viel Bandbreite benötigen Videochats?

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,074
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi Leutz,
in den letzten Tagen und Wochen rückte die Videofonie immer weiter in den Fokus der Allgemeinheit. Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht wie viel Bandbreite die einzelnen Möglichkeiten benötigen. Allein bei Skype bin ich fündig geworden.
Habt ihr damit Erfahrungen?

THX für eure Antworten!!!
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,096
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48
Kommt auf den Video-Codec an (H.264, H.265, VP9, AV1, …) und welche Auflösung und Kompression Du eingestellt hast. Hast Du ein Limit (Bandbreite oder Kontingent)?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,613
Punkte für Reaktionen
251
Punkte
83
Dann schau bei den Diensten in die jeweilige Systemvoraussetzung rein.

Mit VDSL braucht man sich da keine sorgen machen, langt locker.