Wie viele Gespräche bei Vodafone DSL Classic gleichzeitig?

sko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte bisher 1&1 DSL mit 4 Rufnummern.
Nun steige ich demnächst (3 Wochen) auf Vodafone DSL Classic um und stell mir die Frage, ob ich da das richtige bestellt habe?
Bisher konnte ich mit 2 Telefonen gleichzeitig raustelefonieren und trotzdem klingelten die beiden restlichen wenn parallel dazu ein Gespräch reinkam.

Ist das bei o.g. Vodafone Tarif auch so oder bekommt der Anrufer schon ein Besetzt wenn ich mit einem Telefon gerade raustelefoniere?

Müßte ich versuchen noch auf den Maxi-Tarif umzubestellen?

Danke
Ciao
Stefan

DSL Classic = Basisanschluss = 1 Rufnummer = 1 Kanal
Maxi oder auch Komfort Option = 3-10 Rufnummern = 2 Kanäle

Gruß
Helpnick

Hallo Helpnik,

Heißt das bei Vodafone gibt es generell nur 2 gleichzeitige Gespräche?
Bei 1&1 war das m.W. nur durch die verfügbare Bandbreite begrenzt (ich konnte mangels weiterer Geräte damals nur mit 4 DECT-Telefonen gleichzeitig testen...) und da waren 4 Gespräche parallel möglich :)

Oder verwechselst Du das mit einem "echten ISDN-Anschluß", da ist klar, nur 2 parallel aber ich suchte eine Antwort für VoIP.

Ciao
Stefan

Die meisten Anbieter -auch Vodafone- limitieren bei 2 abgehenden Gesprächen. Eingehend interessiert oft weniger, ist aber durch die Boxen (7170: max 3 VoIP-Verb.) ohnehin begrenzt. Selbst wenn du noch 5 Sipgate-nr. parallel aktiv hättest - nutzen kann man die ohnehin nicht.
Vorsicht - bei Classic bekommst du keine VoIP-Benutzerdaten. Die Easybox ist damit Zwangsgerät und es gibt keine mobile Nutzung !
ISDN-classic wäre noch eine Alternative

Hallo ilvoip,

danke für die Info!
Du schreibst "limitieren ausgehende Anrufe" (was bei 1&1 nicht war) aber was ist mit eingehenden?
Kann ich also 2 mal parallel raustelefonieren und wenn dann noch jemand von außen anruft, mit dem 3. DECT-Telefon annehmen?

ISDN kann Vodafone bei uns nicht liefern, es wird immer eine VoIP - Lösung werden...

Ciao
Stefan

Kann ich nicht mehr sagen - ist schon lange her seit meiner Vodafone-Zeit. Meine jetzige Lösung hat keine Limitierung von Providerseite
Mehr als 3 ein- oder ausgehend sind nicht drin bei 7170 und max. 4 bei 7270.

Classic ist eine starke Limitierung um mit Preis zu locken.

Classic würde ich jetzt 24,95¤ pro Monat bezahlen, die VF Bestellhotline meinte, ich könne jetzt noch vor der Anschaltung im August Komfort zubuchen, für jetzt 3¤ pro Monat (bisher habe ich immer nur von 4¤ gelesen?).

Das habe ich jetzt erst mal gemacht, mal sehen was kommt :)

Ciao
Stefan

Vodafone limitiert bei "Komfort Plus" auf zwei gleichzeitige Gespräche. Du erhältst drei Nummern ab der vierten mußt du zusätzlich 10,50¤ einmalig zahlen.

Im "offenen Modus" der Easybox 80X kannst du aber "nachrüsten". Hier kannst du fast alles eintragen. Welche zusätzlichen VoIP Anbieter würdet ihr empfehlen?

Ich will mir mal den "Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket" holen. Ist da echt nur ein einziges Gespräch möglich (wenn man keine extra-Optionen bestellt)?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.