Die 10 Nummern gibt es allerdings nur bei den Komplettanschlüssen. Das war jedenfalls Stand von ca. November 2007. Stand war jedoch auch, dass ab der 5. Rufnummer eine einmalige Gebühr in Höhe von ca. 9 EUR erhoben wird.
Das Ganze variiert auch je nach -R-, Regio oder Komplett ohne was. Den Hinweis auf die 9 Euro konnte ich allerdings nirgendwo finden. Hypnorex, hast Du das irgendwo nachlesbar?
Folgendes trifft für meinen Tarif lt. AGB unter
http://dsl.1und1.de/xml/order/AgbDslanschluss (Punkt 2) zu :
Beim Tarif 1&1 Surf & Phone 16.000 Regio Komplett und Komplett R wird eine neue Rufnummer sowie die Anschlussrufnummer der Deutschen Telekom bereitgestellt. Zusätzlich kann die Portierung von bis zu 4 Rufnummern beauftragt werden. Nachträglich können bis zu. 3 Festnetzrufnummern und bis zu 5 ortsabhängige Rufnummern im Control-Center angelegt werden.
Ich komme bei R(egio) auf 14 mögliche Nummern insgesamt:
1&1-eigene: 1 ist schon da, 5 können noch angelegt werden
von Telekom: 1 ist schon da, 4 können beauftragt werden
+ 3 Festnetzrufnummern
Nach derselben Quelle können für Komplett 1000-Tarife 2 Rufnummern und für die 2000er und 16000er Komplett 10 Nummern maximal angelegt werden. Da ich einen -R - Tarif habe (der ja nur temporär sein soll - seit 5 Monaten übrigens!) stellt sich mir die Frage, ob nach der Umstellung Nummern wegfallen...
Bei mir wirkt sich das momentan so aus:
Ich habe 9 Rufnummern eingetragen, 3 davon sind "registriert", also die alten Telekom-ISDN-Nummern, die für VoIP freigeschaltet wurden. Ich könnte über das Menü noch Nummern umziehen lassen (hab aber keine, kann deshalb auch nicht verifizieren wieviele)
Der Menüpunkt, unter dem ich neue VoIP-Nummern bekommen kann, ist nach Vergabe der 6.VoIP-Nr. angegraut ("Kontingent ausgeschöpft"). Und das mit den 3 Festnetznummern verstehe ich nicht ganz - sind das über 1&1 angelegte Nummern, die über die Telekom abgerechnet werden?