Wie von einer Laborvariante zu einer anderen wechseln?

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich teste derzeit die Labor-Version 29.04.34-7553. Allerdings ist für mich nur die vereinfachte Dateifreigabe eines angeschlossenen Datenträgers interessant.
da ich wegen der DSL-Entfernung öfters Verbindungsabbrüche habe, möchte ich gern die entsprechende Labor-Version 29.04.99-7995 ausprobieren.

Kann ich die einfach über die jetzige Version drüberspielen ODER sollte ich erst die erst die offizielle Version draufspielen und dann die andere Laborversion ODER sollte gar erst Recover gemacht werden (was aber blöd wäre, da dann alle Eingaben per Hand neu gemacht werden müßten [oder muß man das bei unterschiedlichen Versionen sowieso machen?]), ODER wie mache ich es richtig?
Hat da jemand Erfahrung?

P.S. Ich sehe gerade, die 29.04.37 hat auch Verbesserungen für lange Leitungen, ist die besser als die Labor 29.04.99-7995, die noch auf der 20.04.33 beruht. Oder hat das AVM nur nicht richtig aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Tipps?
Oder bin ich im falschen Forum, dann bitte entschuldigt. Wo bin ich mit meiner Frage besser aufgehoben?

Das liegt zum einen am nichtssagenden Threadtitel, zum anderen am falschen Forenteil.
Im Bereich "Firmware" wäre diese Frage doch sicherlich besser aufgehoben, als im Bereich "Internet". ;)
Daher verschiebe ich mal, Du änder bitte Deinen Threadtitel. Dort sollte eine Zusammenfassung Deiner Frage stehen, nicht einfach nur ein (erweitertes) Schlagwort...

OK, danke.

Muss ich es noch etwas mehr hervorheben?
Novize schrieb:
...Du änder bitte Deinen Threadtitel. Dort sollte eine Zusammenfassung Deiner Frage stehen, nicht einfach nur ein (erweitertes) Schlagwort...

Jaaa, ich mußte erst mal lernen, wie das geht.
Besser so?

Ja, so ists doch ok :)

Zum Thema:
Um sicher zu gehen, setze die Box immer (zumindest nach einer Laborfirmware) zurück auf Werkseinstellung und trage die Daten nach Einspielen der anderen Firmware per Hand neu ein. Alles andere kann unerwartete Nebeneffekte nach sich ziehen.

DocAdams schrieb:
:...da ich wegen der DSL-Entfernung öfters Verbindungsabbrüche habe, möchte ich gern die entsprechende Labor-Version 29.04.99-7995 ausprobieren.
(...)

P.S. Ich sehe gerade, die 29.04.37 hat auch Verbesserungen für lange Leitungen, ist die besser als die Labor 29.04.99-7995, die noch auf der 20.04.33 beruht. Oder hat das AVM nur nicht richtig aktualisiert?

Zur Hauptfrage kann ich nichts sagen, da ich selbst bisher nicht an Laborversuchen teilgenommen habe (inzwischen wg. Verbindungsproblem - aber noch nie gewechselt).

Ich würde bei Verbindungsproblemen NICHT die .04.37 nehmen. Die führte bei mir zu deutlich mehr Fehlern und Abbrüchen.

Gut ist die 04.33 oder die .04.99-7995. Letztere basiert auf der 33er Ausgabe.

Was spricht dagegen, dass Du zuerst alle passenden Recoverys besorgst und dann ein Update auf die Laborrattenversion für Verbindungsprobleme versuchst? Falls keine Datenübernahme möglich ist, wirst Du gewarnt und kannst entscheiden, ob Du weitermachst.

Im Zweifel gibst Du eben die Daten manuell wieder ein - so dramatisch ist das nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,101
Mitglieder
377,303
Neuestes Mitglied
cryptoforge02