.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

wie weit unterscheidet sich Syntax in den conf-Dateien 1.4 und 1.6 ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von mipo222, 10 März 2009.

  1. mipo222

    mipo222 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wenn man von 1.4 auf 1.6 umsteigen will hab ich gelesen das ja doch enige Befehle usw sich ändern.

    In wie weit unterscheidet sich denn Syntax der einzelnen Config-Dateien - muss man da generell "umlernen" oder sind das nur Nuancen ?

    viel grüße
    fahrstuhl
     
  2. Fredjam

    Fredjam Mitglied

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ist sind schon nen paar befehle die anders sind,
    Aber schau dir doch mal die seite an.
    http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/
    Hier sind die jeweiliegen unterschiede immer unten erklärt zu jeden Befehl
     
  3. mipo222

    mipo222 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Fredjam

    danke dir für die Info, hab heute 1.6.0.6 installiert,...jetzt hab ich das Problem nicht mehr mit den ausgehenden Calls, sprich das es weiterklingelt obwohl ich aufgelegt habe.

    Aber jetz krieg ich beim besten Willen keinen Anruf mehr auf Asterisk rein
    immer nur folgende Meldung:

    Connected to Asterisk 1.6.0.6 currently running on asterisk (pid = 5535)
    Verbosity was 3 and is now 9
    == Using SIP RTP CoS mark 5

    Das "Using SIP..." ist das einzige was kommt wenn der Anruf reinkommt und der Anrufer erhält ein schnelles besetzt.

    Finde nahezu nichts zu dieser Meldung - kannst du da ad-hoc was mit anfangen ?

    Konfiguration ist wie in dem Asterisk-Buch von dem Stefan Wintermeyer vorgenommen, das müsste also gehen ?
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich