Wie wird Call Start IP (regio) realisiert?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

die eigentliche Frage steht schon in der Überschrift. Meines Wissens wird ja ein Router geliefert und von der Telekom
eingerichtet. Bekommt der Kunde in diesem Falle noch Zugangsdaten, die er unter Umständen in einem eigenen
Router verwenden könnte?

Kommt man auf den Telekom Router?

Viele Grüße
Michael
 
Das zugehörige Modem sitzt vermutlich wohl eher bei der Telekom im Verteiler(-kasten). Die Zweidrahtleitung kommt dann ohne DSL beim Teilnehmer an, ganz normales POTS.

Chris

Edit: Falsch gedacht, muss ja auch über andere Vorleister funktionieren.
Es wird doch ein Router benötigt und ein Telekom Router Speedport Smart mitgeliefert. Beim Comfort Tarif kann man die zusätzlichen Nummern dort auch selber eintragen. Die erste Nummer konfiguriert sich automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee. Bei diesem Tarif Typ nicht. Ist ein Router, der von der Telekom kostenfrei gestellt wird.
 
Bekommt der Kunde in diesem Falle noch Zugangsdaten, die er unter Umständen in einem eigenen Router verwenden könnte?
Es gab im Jahre 2016 eine geänderte gestezl. Regelung weshalb sich diese Frage eigentlich von selbst beantworten sollte. ;)

Aber unabhängig davon, bei diesem Produkt sind m.W.n. noch nicht einmal individuelle Zugangsdaten notwendig (wenn über BNG realisiert), weder für die PPPoE-Verbindung noch für den/die SIP-Accounts (nur die Rufnummer(n) werden benötigt aber die sind dem Kunden sicherlich bekannt), wird alles über den Linecard-Port authentifiziert.

Und weiter unabhängig davon bekommt man auch Zugangsdaten (auch für das Kundencenter, auch wenn der Zugriff auf das KC über diesen Anschluss direkt nicht möglich ist sondern einen Internetanschluss benötigt), auch bei CallStart IP, eben auch wegen der gesetzl. Bestimmungen (wobei man diese bei der Telekom sowieso schon immer bekommen hat).

Und Zugriff auf den mitgelieferten/installierten Speedport ist ebenso kein Problem, war ursprüngl. ein Speedport Entry 2 und nun ist es ein Speedport Smart, in beiden Fällen die ganz normalen "handelsüblichen" Modelle mit Zugriff auf das WebIf wie im Handbuch beschrieben.


Das zugehörige Modem sitzt vermutlich wohl eher bei der Telekom im Verteiler(-kasten).
Wie mipo schon geschrieben hat trifft das auf CallStart IP nicht zu.

muss ja auch über andere Vorleister funktionieren.
Dieses Produkt muss nicht über andere Vorleister funktionieren und bietet die Telekom m.W.n. bis jetzt auch nicht über andere Vorleister an. Dazu gibt es bis jetzt nur ZuhauseStart.
 
Danke euch für die Erläuterung. Schaltungstermin ist noch im Januar. Wollen dann mal sehen, was geht und wie es aussieht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.