Wie wird das Anklopfsignal in ein laufendes Gespräch eingespeist?

sbe-michael

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand eine Idee auf welche Weise z. B. das Anklopfsignal oder auch jeder andere Hörton von der Fritz!Box in ein laufendes Gespräch eingespeist wird?

Hier steht, dass der Befehl "telefon" für die Erzeugung der Hörtöne zuständig ist.

Wäre es denkbar einen Hörton auch manuell von der Shell an ein laufendes Gespräch zu senden? Hintergrund ist der: Ich suche nach einer Möglichkeit einen 16khz-Gebührenimpuls auf die Leitung zu legen.

Viele Grüße
Michael

Frage ist natürlich, ob die Fritzbox überhaupt in der Lage ist, an den Analogports einen Ton mit derart hoher Frequenz zu erzeugen, oder ob dort nicht ein Tiefpassfilter alles über 4 kHz wegfiltert.

An angeschlossenen ISDN-Telefonen funktioniert die Gebührenanzeige übrigens, falls dir das weiterhilft.

Das die Gebührenanzeige an den ISDN-Telefonen angezeigt wird ist mir bekannt. Darum geht es mir aber auch nicht. Grundsätzlich möchte ich erstmal wissen ob man nicht irgendeinen Ton auf eine Leitung bringen kann. Abgesehen vom Gebührenimpuls könnte das ja auch eine Ansage "Fasse dich kurz!" sein.

Bei WAF2 braucht man aber VoIP mit drei Leitungen.

Danke für die Hinweise. Wenn ich dann mal alle wieder zur Ordnung rufen dürfte: Es geht hier lediglich um Töne, die in Gespräche eingespeist werden sollen. WAF und WAF2 sind hier nicht relevant. Ich bin der BOFH im reinen Männerhaushalt. :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.