[Gelöst] Wie wird ein Fax in der Box gelöscht?

deoroller

Mitglied
Punkte für Reaktionen
30
Hallo,

ich habe den Faxempfang aktiviert und es wird dann per Mail versandt. Das klappt einwandfrei.
Wird dabei das Fax von der Box gelöscht oder muss ich noch etwas zusätzlich machen?
Beim Anrufbeantworter bleibt die Mitteilung ja so lange in der Box gespeichert, bis ein Reset gemacht wird oder die Nachrichten per Telefonabfrage gelöscht werden.
Ich habe leider kein Faxgerät in Reichweite, um selbst zu testen und mein Schwager hat keine Lust mehr, mir weitere Testfaxe zu schicken. :spocht:

(Hardware siehe Signatur)

Das ist ne gute Frage. :)

Ich habe einen USB-Stick angesteckt und die Option "auf dem USB-Speicher ablegen" angehakt, darum werden alle Faxe in \\fritz.box\USB-FlashDisk-01\FRITZ\faxbox gespeichert. Und dort liegen jetzt noch alle und es wurde kein einziges gelöscht.

Wie sich das ohne die aktivierte Option/USB-Stick verhält, kann ich nicht sagen.

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich richtig erinnere, ist es wohl so, dass auch nach Versand der Email das Fax im Speicher der Fritzbox bleibt. Kommt ein neues rein, wird das bisherige überschrieben. Das gilt - wohlgemerkt - für die Fritzbox ohne USB-Stick.

Danke für die Antworten.
Solange die Faxe noch nicht gemailt worden sind, müssen sie in der Box gespeichert bleiben, was Speicherplatz kostet. USB-Stick kann ich nicht am W701V anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.