Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
b muss nicht sein, da hab ich keine Geräte, die nur das können. Aber gut zu wissen, auf was man alles achten muss, welche Einstellungen hier vielleicht noch ein wenig mehr herauskitzeln können.
Du musst dich schon für eines entscheiden, entweder Repeater oder AP. Wenn die Boxen bereits per LAN verbunden sind ist natürlich der AP-Modus anstatt des Repeatermodus grundsätzlich zu bevorzugen.
Diese Clients können i.d.R. aber auch nicht WPA bzw. wenn sie es können ist spätestens bei WPA2 Schluss. Bei mir wird 802.11b standardmäßig deaktiviert und WPA2 kommt ausschließlich zum Einsatz. Wer noch 802.11b only Clients hat (was mitunter tatsächlich noch vorkommt) hat halt Pech gehabt (ist mittlerweile aber sehr selten geworden). Da es sich i.d.R. aber um alte Notebooks handelt können/müssen die bei mir auf Ethernetkabel ausweichen.
Aus den vorgestellten Möglichkeiten in Beitrag #2 würde ich Variante 2 eindeutig bevorzugen, bei mehreren WLAN-APs (die sich überlappen) ist es auch prinzipiell sinnvoll unterschiedliche Kanäle zu verwenden.
Meine WLAN-Clients haben i.d.R. auch keine Problem sich immer den geeignetsten WLAN-AP auszusuchen, allerdings unterstützen meine WLAN-APs auch MultiSSID, habe das ungefähr so umgesetzt (4 SSIDs pro WLAN-AP, WLAN-Repeater betreibe ich nicht):
SSID 1: WLAN-Gesamt SSID 2: WLAN-Guest SSID 3: WLAN-AP1-24 SSID 4: WLAN-AP1-50 (Die Bezeichnung "WLAN" ist natürlich nur exemplarisch)
SSID 1 & 2 sind auf allen APs und für beide Frequenzbänder (2.4 und 5GHz) gleich (SSID 2 läuft zusätzlich über ein getrenntes VLAN und mit "Client-Isolation"). Die WLAN-Clients können sich also automatisch die beste Basis aussuchen bzw. wechseln wenn man auf dem Grundstück unterwegs ist.
SSID 3 & 4 unterscheiden sich von AP zu AP (also WLAN-AP1-**, WLAN-AP2-** usw.), zusätzlich auch noch eine Trennung vom 2.4 und 5GHz Band. Bei Problemen bzw. problematischen WLAN-Clients oder falls man einfach das Bedürfnis hat, kann man so alternativ über die SSID den AP und das Frequenzband manuell auswählen.
Die SSIDs 1-4 sind alle auf 802.11gn (2.4GHz) bzw. 802.11an (5GHz) und WPA2 eingestellt und alle 4 SSIDs haben unterschiedliche WPA2-Passphrases sind aber auf allen APs gleich (also gleicher WPA2-Key auf allen APs für SSID1 usw., der WPA2-Key zu SSID2 wird in kürzeren Abständen ab und zu mal erneuert ).
Jeder AP (bis auf AP 1 und 4) nutzt (aus alter Manier obwohl 802.11b deaktiviert ist) einen anderen Kanal nach der "1-6-11 Methode" (2.4GHz Band, AP 1 und 4 müssen sich deshalb Kanal 6 teilen) und sind im 2.4GHz Band auch auf 20MHz Kanalbreite beschränkt.
Würde auch WPA2 (CCMP/AES), nur 802.11 (n+g), 20 Mhz, gleiche SSID und Netzwerkschlüsel aber auf jeder Etage einen anderen Kanal nehmen. Vorher auf jeden Fall die Situation durch APs der Nachbarn checken, also auf welcher Etage kann man welches WLAN auf welchem Kanal der Nachbarn noch sehen/empfangen. Sind die Etagen zu groß, kann man ja noch günstig mit Repeater erweitern, allerdings unter Halbierung der Bandbreite für Geräte, die an diesen Repeatern angeschlossen sind.
Bitte der Empfehlung für Kanäle 1-5-9-13 folgen.