Wie zugänglich findet ihr Freetz?

Wie zugänglich findet ihr Freetz / Wie stuft ihr euch ein?

• Ich habe es gar nicht erst versucht als ich gesehen habe wie viel Aufwand es ist

Stimmen: 10 13.2%
  • Ich habe es bisher nicht geschafft

Stimmen: 2 2.6%
  • Ich habe sehr lange gebraucht bis ich den ersten Erfolg hatte (über 1 Monat)

Stimmen: 5 6.6%
  • Ich habe es nicht sehr lange gebraucht (max. 1 Woche)

Stimmen: 27 35.5%
  • Ich habe es mit minimalem Zeitaufwand hinbekommen (max. 1 Tag)

Stimmen: 28 36.8%
  • Ich bin Anfänger

Stimmen: 19 25.0%
  • Ich bin Forgeschrittener

Stimmen: 36 47.4%
  • Ich bin Profi

Stimmen: 14 18.4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Nimrod

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
WICHTIG: Ein Kreuz für die Zugänglichkeit, eins für eure eigene Einschätzung.

Hallo,

ich habe diese Umfrage gestartet um mal herauszufinden wie es um die Freetz-User steht. Es geht um die Fragen wie leicht man den Einstieg fand bzw. gerade reinkommt und wie man seine eigenen Fähigkeiten einschätzt. Daher bitte insgesamt nur zwei Kreuze machen, eins in den oberen fünf Antworten und eins in den unteren drei.

Der Hintergrund ist dass ich gerne mehr zum Freetz-Projekt beitragen möchte im Wiki, wahrscheinlich eher in Form von Videos die sich an die Anfänger richten. Ein paar Linuxkenntnisse müsste ich kurz ankratzen, denn ohne die geht nichts.
Der eigentliche Nachteil von solchen Anstrengungen ist wohl dass es eine sehr breite Schicht von Anfängern geben wird die übereifrig ohne im Wiki nachzulesen (weil sie vielleicht gar nicht wissen dass es sowas gibt) immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen werden. Das ist in der Tat auch ab und zu mal richtig nervend, andererseits wird es so auch nicht mehr Leute geben die sich in Zukunft mal da befinden wo einige von uns jetzt schon mit ihrem Wissensstand sind.