Wie zurück ins Hauptmenü vom TCPMP nur mit FB ?

hansi59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kurze Frage mit hoffentlich kurzer Antwort.

Wenn ich ein Video gestartet habe und mit TCPMP ansehe, wie komme ich nur mit der Fernbedienung zurück ins Hauptmenü? Mit einer angeschlossenen Maus ist es ja kein Problem (rechter Mausklick -> Menü -> Beenden), aber nur mit der FB krieg ich's nicht geregelt.

Wo ich schon am Fragen bin, vom Fullscreen Modus in den Bedienmodus komm ich mit FB allein auch nicht. (Was ja irgendwie Teil desselben Problems ist. Käme ich mit der FB dahin, müsste ich auch den Player beenden können. Außerdem könnte man die Zeitanzeige mal einblenden, was ggf. beim "Spulen" hilft.)

:confused:

Ach so, ja, Version ist 0.4.0.8 , glaub ich zumindest.

Au Sch****, das sieht aber kompliziert aus. Ich versteh erstmal nur Bahnhof. Es fängt damit an, dass ich gar nicht weiß, wie man ein Backup macht.

Ich hab auch den Effekt gar nich, dass das Bild abgeschnitten ist. Ich habe eher den Eindruck, dass 4:3 Filme vom TCPMP-Player nach 16:9 gestreckt werden.

Dass man mit der EXIT oder Menu-Taste rauskommt, kann ich nicht glauben. Das hätte ich beim Rumprobieren finden müssen. (Kann ich erst heute abend noch mal checken.)

Vom TCPMP kommst Du mit keiner Taste zum Hauptmenue zurück, nur mit der Maus.
Der Shortcut ist in den Default-Einstellungen nicht belegt: [STOP].

Den kannst Du belegen und dann den Reg-Schlüssel exportieren etc. ...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159625

Äh. Danke.

Leider bin ich zu doof, das zu verstehen.

:doof:

den TCPMP kann man mit der FB schließen, habe entsprechendes in der SOT gebaut, der schreibt den Schlüßel dafür in die Registry (bin mit jetzt aber nicht ganz sicher ob es die Exit oder die Menütaste war)

Hallo NEELIXThomas,

den TCPMP kann man mit der Exit-Taste verlassen.

[OFF TOPIC]
btw: ist das "Abschalten nach..."-Feature, das nach Drücken der [Back]-Taste im SOT-Hauptmenü erscheint, von dir eingebaut?
Wenn ja:
Wer braucht denn das wirklich (das TV bleibt ja dann trotzdem an)? :noidea:
Es ist echt lästig, wenn man beim Suchen nach der "richtigen Taste" versehentlich auf die [Back]-Taste drückt. :mad:
[\OFF TOPIC]

Joe

...oh, hat aber bei mir nie geklappt, wußte ich wirklich nicht, daß mit der Exit-Taste.

Die Abschalten nach...-Fkt. finde ich gar nicht so schlecht, allerdings wäre es gut, wenn man die mit Esc wieder wegdrücken könnte, denn Joe_57s Problem habe ich immer im VNC.

vielleicht lege ich das mal auf eine andere Taste, wobei den client kann man ja auch über den Menübutton beenden

ich kann die Funktion ja optional machen

Also, eben hat es bei mir mit der EXIT Taste auch gefunzt. Man kriegt allerdings erstmal ein Popup, das einen fragt, ob man den Client runterfahren will und das muss man mit "nein" quittieren, sonst landet man auf dem Desktop und dann ist man mit FB wieder gelackmeiert.

Schön wäre es, wenn man bei einer bestimmten Tastenkombination IMMER zurück ins Hauptmenü gebeamt wird, so eine Art Super-ESC. Wenn es eine Kombination ist, wird auch verhindert, dass es aus Versehen passiert.

Aber ich hab ja leicht reden.

Ich glaub, ich kauf mir mal ne Funkmaus mit Ladeschale, das ist dann ne feine Sonder-FB für die Box. Muss man nur immer den Couchtisch als Unterlage nehmen.

Also ich habe das jetzt extra getestet für Euch !

Ich starte einen Film aus dem FE und mit Exit komme ich dann zurück in den FE und mit Menu wieder zurück ins SOT-Menu.

MfG Gismotro

@gismotro:
Ich bin gestern nicht zum Testen gekommen, deshalb mal die Frage: Start des TCPMP aus dem SOT-Menü heraus, komme ich dann mit Exit ohne Meldung "Soll der Client beendet werden?" zurück?
Denn dieses Verhalten hatte ich bei mir in Erinnerung.

Starte ich eine Anwendung ( Film oder online-Radio ) im TCPMP komme ich mit EXIT immer in die Stufe zurück aus der ich ihn gestartet habe. Also gestartet im Menue ==> mit EXIT zurück ins Menu. Gestartet im FE ==> zurück in den FE.

Starte ich eine Anwendung im SOT-Audio-Player oder im Media-Player bekomme ich beim Drücken des EXIT-Button die Abfrage soll SOT beendet werden ? JA / NEIN. Dort muß ich den Menu-Button zum Beenden benutzen.

Das macht zumindestens meine Box mit der Standart-Konfig von NEELIXThomas (also keine Änderungen in der SOT.ini oder sonst wo)

aha, na da starte ich bei mir mal heute abend einen Feldversuch. Danke für den Tipp.

Mal ganz was anderes: mein Schwesterlein hat morgen geburtstag und ich brauch noch 'n geschenk, schluchz! Aber kommt mir bitte keiner mit der Idee, 'ne IP1101 zu verschenken, da habe ich ja nie mehr Freizeit :D

Wie alt ist deine Schwester ?
Nur ungefair sonst haste bald Heiratsangebote ( Grins ) Den Schwager kennen wir dann ja schon !

Ich denke mal, daß sie schon aus der Zielgruppe 'rausgerutscht ist :rolleyes: Sie wird 43! Heeech, der Hunde-Konsumterror...

Danke, ist 'ne Überlegung wert! Ich tendier z.Z. zu enem Fotoseminar an der VHS, der soll bei uns sehr gut sein. Damit sie mal endlich Ihre Digi-Cam mehr benutzt, das gute Stück.
Denne bis heute abend,wenn ich die Exit-Tastenvariationen durchgespielt habe.

Sollte doch gehen !

Haste es mal so Versucht :

Name(3)=OTR
Action(3)=1017
Option1(3)=\windows\iesample.exe
Option2(3)=www.onlinetvrecorder.com
Passwort(3)=
Image(3)=
ToolTipText(3)=

gismotro, Du vergisst, dass Du es mit einem Halbintelligenzler in Sachen SOT zu tun hast. In welche Ini-Datei soll ich das eintragen?

Wo muss ich denn den Username (Emailadresse) hin tun?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1