[Frage] Wie zweites Swissvoice Arena 748 Mobilteil an Basisstation anmelden?

bileo

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2008
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem: Mit einem der analogen Anschlüsse meiner Fritzbox 7270 ist die Basisstation des Swissvoice Avena 748 verbunden (am anderen das Fax). Eine der MSN meines ISDN-Anschlusses habe ich an die Basisstation vergeben. Habe jetzt ein weiteres Mobilteil Avena 748 bestellt und möchte es an der Basisstation anmelden. Das geht auch problemlos, allerdings ist im Menü des neuen Telefons nur einmal kurz die Eingabemöglichkeit für eine MSN sichtbar gewesen, nach einigem Rumprobieren nicht mehr. Trotz aller Resets komme ich an die MSN-Eingabemöglichkeit des Telefons nicht mehr heran. Möchte natürlich die ECO-Funktion des Telefons nutzen, ansonsten könnte ich das neue Telefon auch als DECT-Telefon an der Fritzbox anmelden. Liegt ein Denkfehler bei mir vor, wie kann ich den Anschluss hinbekommen?
 
Die Basis ist doch analog, da kannst du keine andere MSN einstellen... Soll das Mobilteil auf eine andere MSN reagieren, musst du es direkt an der FB anmelden.
 
Verstanden. Wenn ich es an der FritzBox anmelde, sind dann die ECO-Funktionen des 2. Mobilteils weiter vorhanden oder ist es dann via DECT über die FritzBox verbunden und die FritzBox "steuert" es? Oder wäre ein Swissvoice EURIT-ISDN-Telefon die bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher eine Eurit-ISDN-Kombination, seitdem aber die DECT-Versionen der FB seit Jahren so viel besser geworden sind habe ich alle MTs direkt an dieser. Dabei ging aber nur noch die eigentliche Telefonfunktion, daher habe ich auf FB-kompatible Gigaset-MTs gewechselt. Hier wird auch das Speedphone 300 als gut und preiswert empfohlen...
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.