[wieder da]Knacken bei eingehenden Verbindungen

McMephistoXXL schrieb:
Wir sind diesem Knacken bereits auf der Spur.

Klingt ja nach Indianer-Pfadfindern...

Also ich habe das Problem noch immer, hoffentlich findet sipgate bald die Spur.

Der Tobi
 
Habe genau das gleiche Problem mit Sipgate. Bei mir ist es so:

Ruft mich ein Bekannter auf meinen Sipgate Account an, so knackt/rattert es bei Ihm oder bei mir !!! Richtig doll ist es, wenn ich nebenbei surfe.

Ruft er mich jedoch auf andere VOIP-Accounts von mir an, dann knackt/rattert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso

Es kracht teilweise wie wild
Speedycc
 
Tritt bei mir auch nur bei eingehenden Anrufen auf, allerdings nur abends. Nachmittags und morgens ist alles ok. Ich dachte an eine Netzüberlastung oder so...
 
Gestern abend gab es wieder Geknatter bei eingehenden FN-Gesprächen. Wenn ich von sipgate direkt zurückgerufen habe, war es ok.

Habe das Geknatter auch, wenn auf der Voice-Mail eine Nachricht hinterlassen wird. Also kann man wohl die Internet-Anbindung oder Endgerätekonfiguration als Fehler ausschliessen.

Habe letzte Woche ein Ticket aufgemacht, aber noch keine Antwort.

Der Tobi
 
Das Krachen nervt wirklich. Bei mir tritt es bei jedem ankommenden Gespräch auf, beim Raustelefonieren ist alles in Ordnung. Warum das wohl so ist? Vielleicht ist es ja Absicht und soll man mehr Umsatz durch Raustelefonieren machen.
 
Seit mehreren Tagen habe ich auch dieses lästige Knacken mit Sipgate,
ich hatte es aber immer auf mein betagtes Gigaset 4000 geschoben.
Heute aber der gegenbeweis:
Ich hatte eine Nachricht in der Sipgate Voicebox die ich per Mail auf dem Notebook abgehört habe MIT KNACKSERN.
Das Knacken kann also nicht am ISP liegen sondern ist ein Problem bei SIpgate.
Meine frage an die leute mit den Problemen:
Ist Sipgate euer Standard VOIP Provider?
Ich nutze Sipgate seit mehreren Monaten nur als Incomming Lösung.
Ausgehende gespräche führe ich über SparVOIP oder DUSnet, mein Guthaben bei Sipgate ist schon ewig auf unter 0,1¤.
 
Hallo,

dachte auch schon mein Sipura wäre kaputt, bis ich auf den Beitrag hier gestoßen bin. Ich bin bei Broadnet und habe nebenbei absolut keinen download oder upload. Trotzdem ist seit einiger Zeit oft ein starkes Knacken in der Leitung, wenn ich auf sipgate angerufen werde.

Habe noch einen freenet iphone Account, mit dem passiert das überhaupt nicht.

Muß also wohl doch an sipgate liegen...

Grüsse,
darksphere
 
gestern war es auch wieder, immer beim VOIP teilnehmer also bei dem signal das von sipgate kommt, die gegenstelle am festnetz merkt nix....

es liegt sicher an sipgate ;)
 
darksphere schrieb:
Muß also wohl doch an sipgate liegen...

Ja klar, wie ich weiter oben geschrieben habe und andere Nutzer bestätigen: Das Knacken / Knattern hat man auch bei vom FN eingehenden Nachrichten auf der Voice-Mailbox.

Damit scheiden als Ursache der Internetzugang, Router, Endgeräte, usw. aus.

Also natürlich liegt es an Sipgate... das Gateway FN -> Sipgate hat seit Anfang Mai (bei mir) zu bestimmten Zeiten (bei mir abends) ein Problem. Aber anscheinend nicht bei allen Nutzern, sonst wären hier wohl noch viel mehr Postings.

Auf Antwort von sipgate warte ich seit vielen Tagen, und als ich das sound-file mit dem Knattern an den Support geschickt habe, gab es als Antwort: Attachments werden nicht übermittelt.

Der Tobi
 
Da kann man nur hoffen, daß sipgate das Problem mal demnächst in den Griff bekommt, wenn sie schon so lange davon wissen.

Denn so ist es nicht mehr wirklich nutzbar. Ich muß fast alle Anrufer zurückrufen...

War bis jetzt immer sehr zufrieden mit sipgate, aber wenn sich da nichts tut, wird man sich wohl nach einem neuen Provider für eine eingehende Nummer umsehen müssen...

Grüsse,
darksphere
 
darksphere schrieb:
Ich muß fast alle Anrufer zurückrufen...

Das ist vielleicht genau das, was sipgate will...

;-)

Der Tobi
 
Moin moin,

also die letzten Tage hatte ich kein Knacken mehr bei Anrufen...

Hatte ich nur Glück, oder ist es bei Euch auch wieder in Ordnung?

Evtl. haben sie bei sipgate das Problem ja doch in den Griff bekommen...

Grüsse,
darksphere
 
Gestern war es ok, hatte aber auch nur einen Anruf ;-) Von sipgate habe ich noch keine Antwort bekommen.

Der Tobi
 
Hallo seid doch froh, das es bei euch noch knackt,
bei mir geht seid ca. 1 Woche nix mehr mit Sipgate.
keine Registrierung möglich. Denke das der ATA o.k. ist, da auf der ersten Line AOL-Phone stabil läuft.
Hatte mal alles ganz Runtergefahren (incl. Router).
Nix Sipgate bleibt TOT. Habe dann nochmal alle Daten für Sipgate einegeben,
wieder nix. Nur Blöde das ich vor einer Woche mein Konto aufgefüllt habe.
Gehe von einem Sipgate-Fehler aus, da es vorher lief, und dann über Nacht diese Probleme kamen. Sobald es läuft werde ich nach Timbuktu anrufen, um meine Guthaben zu verbraten, schenken werde ich es diesen Pappnasen nicht.
Grüße
V70
EDIT
ich hatte wegem meinem Problem ein Mail an Sipgate geschickt,
welch Wunder, keine 10 Minuten Antwortzeit mit einem Lösungsvorschlag.
Der Port musste geändert werden von 5061 auf 5062 nun läuft es.
V70
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas haben sie "gedreht". Bei tritt das Knacken derzeit nicht mehr auf. *puh-seufz*
 
Bei mir ist das Knacken nun auch seit einigen Tagen verschwunden.

Hat noch jemand dieses Problem ?
 
Bei mir ist das Knacken seit ein paar Tagen weg.

Der Tobi
 
Ja, Sporadisch tritt es immer noch auf.
 
Bei eingehenden Anrufen hatte ich jetzt seit ca. 10 Tagen kein Knacken mehr und kaum Aussetzer.

Ausgehende weiss ich nicht, bin frustriert auf dus.net zum raustelefonieren umgestiegen ;)
Werde das aber mal wieder umstellen und hoffentlich etwas positives berichten können ..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.