Wieder Komplettausfall bei Sipgate (Samstag, 12.01.08, 18:40 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacksun

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
609
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

kann es sein, dass Sipate schon wieder Probleme hat.
Wenn ich versuche, mit meinem Handy mich anzurufen, erhalte ich eine Meldung, dass ich im Moment scheinbar nicht erreichbar bin.
Wenn ich auf die Seite von Sipgate will, kommt auch nichts.

Mein Vorwahlbereich: 079xx

Meine Inetverbindung funktioniert, meine restlichen VoIP-Provider in meiner FBF auch, habe es gerade getestet.

Edit:
Inzwischen kann ich mich die Seite von Sipgate im Browser aufrufen, ein Login ist aber nicht möglich. Es sei ein Fehler aufgetreten.

Mensch, was ist da los bei Sipgate? Schon wieder Stromausfall im Rechenzentrum?

Viele Grüße
 
In meiner Fritze kommen keine Fehlermeldungen im Log von Sipgate vor.
 
Hier auch keine Fehler im Fritzbox-Log. Und die Nummer ist brav registriert. Von 17:10 hab ich auch nen verpassten Anruf auf der Box.

Die Webseite kann ich allerdings derzeit auch nicht aufrufen. "Warten auf sipgate.de"
 
Ebenfalls kein Login auf der extrem langsahmen Webseite. Telefon funktioniert aber ohne Probleme (Vorwahl 0241).
 
bei mir auch keine probleme. Mit dem Titel jagst Du einem aber einen Schreck ein ..
 
Weder Ausfälle in der Fritze eingetragen, noch waren meine beiden Nummern ausgelockt.

Bereich 06162

Gruß

Reinhard
 
Habe ebenfalls das gleiche Problem und einen Komplettausfall. Nervig: Alle Rufnummern meines alten ISDN-Anschlusses sind zu Sipgate portiert. Hoffe die bekommen das bald in den Griff.

Vorwahlbereich 0711.

Gruß,
Bastian
 
re: Ausfall der Website

Hi,

ja, die scheinen offanbar Probleme mit ihrem Webauftritt zu haben, konnte mich auch nicht einloggen, und zwischen durch war die gesammte Site platt..

:spocht:

Gruss
OLav
 
hi,

die Verbindungsaufnahme zu anderen Sipgate-Teilnehmern ist auch gestört. Ist das nur bei mir so oder bei Euch da draußen ebenfalls?

Gruß,
Adrian
 
im moment spricht die sipgate-seite von wartungsarbeiten
 
Ich habe gerade meine Schwester angerufen (auch Sipgate), da ist zwar niemand rangegangen, aber es hat normal geklingelt.
 
Ich hab seit heute Nachmittag auch teilweise komplette Ausfälle gehabt. Momentan lässt sich zumindest wieder raus- und reintelefonieren. Das war für stunden heute nicht möglich (Vorwahlbereich 0251).
Aktuell bestehendes Problem: Sipgate Voicemail ist nicht verfügbar. Ich kann die Zentrale unter der Nummer 0211/58000111 aus dem Handynetz nicht erreichen. Auch ein Abruf von Nachrichten über meinen Sipgateanschluss bringt keinen Erfolg.

Edit: Die von bluecon beschriebenen Störungen sind in meinem Vorwahlbereich nicht festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (04321) kann ich weder raustelefonieren noch bin ich über das Internet erreichbar. Wenn ich mit meinem Mobiltelefon meine Sipgaterufnummer anrufe, kommt die nette Damenstimme: "Teilnehmer nicht erreichbar." Wenn ich von meinem Sipgateanschluss eine Rufnummer anrufe, kommt sofort ein Besetztton.
 
Hallo zusammen,

ich wollte keine Angst machen, aber das mit der Fritzbox kann ich bestätigen. Dort stand die Rufnummer auch bei mir als registriert drinn und im Log sind auch keine Fehler enthalten. Dennoch konnte ich keinen meiner beiden Sipgate-Accounts per Handy anrufen. Auch ein Bekannter, der mich eigentlich erreichen wollte und dann über eine andere VoIP-Nummer angerufen hat, hat das so berichtet, dass der Anruf über Sipgate nicht funktioniert hat.

Wiegesagt wenn ich es nicht selbst verifiziert hätte, mir wär's nirgends aufgefallen, da im Log der FBF kein Eintrag zu finden ist.

Auf jeden Fall zeigen doch die Rückmeldungen, dass da was mit Sipgate nicht stimmt. Wird ja zudem auch noch über die Startseite von Sipgate bestätigt. Und seien wir mal ehrlich, wären es wirklich geplante Wartungsarbeiten, dann würde Sipgate die nachts durchführen und nicht ohne Vorankündigung.

Auf jeden Fall funktionieren wenigstens ein und ausgehende Gespräche wieder, das ist am wichtigsten. Aber das scheint wohl nicht bei allen so zu sein, wenn ich das Posting von bluecon sehe.
Solche Aufälle sind insofern blöde, da es sich bei der Rufnummer um die Rufnummer meines zu sipgate portierten Festnetzanschlusses handelt. Sprich die meisten Anrufer wundern sich, wenn da plötzlich eine Ansage kommt. Klar geht die Welt davon nicht unter, aber es ist schon ärgerlich, zumal die Probleme bei Sipgate sich doch schon über einige Tage erstecken. Und wenn ich dann noch die Meldungen hier über eine schlechte Sprachqualität und fehlende Tonwahltöne mit hinzu nehme, dann sind's schon Wochen.

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weder die Mailboxabfrage noch die Webseite lassen sich öffnen, aber keine Fehlermeldungen in meinem Gigaset und telefonieren geht auch nicht.

Grüße Stefan
 
nur website platt..

Hi,

es scheint nur die website platt zu sein, raustelefonieren klappt problemlos, angerufen werden kann ich auch.

Berlin (030)

Gruss
Olav
 
Bei mir ist die Webseite down und zusätzlich kann ich die Mailbox nicht erreichen (Code 603), und wenn man meine Sipgatenummer anruft geht die Mailbox auch nicht dran, sondern das Klingeln wird nach 30 Sekunden unterbrochen und beginnt dann erneut.

Gebiet Erlangen (09131)

Gruß ffabi
 
Also ich habe weiterhin das Problem das ich nicht angerufen werden kann (Vorwahlbereich 0711).

Zwei meiner drei MSN`s erhalten den Hinweis "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" und bei der dritten MSN gar "Kein Anschluss unter dieser Rufnummer".

Das nervt etwas, zumal das mit der dritten Rufnummer schon länger so ist.

Hoffe die bekommen das bald hin...
 
Faxen via Sipgate geht nicht

Hi,

es scheint nur die website platt zu sein, raustelefonieren klappt problemlos, angerufen werden kann ich auch.

Berlin (030)
Mag ja sein, dass die Telefonie bei vielen Leidensgenossen weiterhin funzt (und das ist ja auch schön), aber die Fax-Anmeldung geht leider überhaupt nicht! :sad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.