Wieder mal das Thema "Zensur"

doggy

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit von Christoph: Abgetrennt von hier, da erneute Diskussion hier eröffnet wurde.
---

und hier mal weniger positives. http://*********-forum.de/showthread.php?t=76

zu intergenia gehören übrigens nicht nur Server4you und onlinekosten.de, sondern auch outbox.
 
doggy schrieb:
und hier mal weniger positives. http://*********-forum.de/showthread.php?t=76

zu intergenia gehören übrigens nicht nur Server4you und onlinekosten.de, sondern auch outbox.

hab mir den thread gerade durchgelesen und mich hätte auch der andere artikel interessiert - nur wurde die URL wohl (nachträglich?) unkenntlich gemacht.

Kann mir jemand was dazu sagen (also nicht, warum unkenntlich, sondern das negative aus dem anderen artikel) ?

thx

rick
 
rickmiller schrieb:
Kann mir jemand was dazu sagen (also nicht, warum unkenntlich, sondern das negative aus dem anderen artikel) ?

Schau mal da: http://www.*****.de/forumlink.html

Die Frage ist, braucht man wirklich ein Webinterface, oder reicht nicht dieses Forum und ein gutes *-Buch ;)

Salute, Seven
 
Ich möchte hier meinen Protest darüber ausdrücken, daß in diesem Forum massivst Zensur ausgeübt wird, nur weil auf einen kritischen Artikel zum Ascopa-Webinterface verlinkt wurde. Die Macher dieses Forums sollten sich mal ein Beispiel an anderen Foren nehmen und die willkürliche und undemokratische Zensur sein lassen. Ich habe lediglich auf einen anderen Forumbeitrag zum selben Thema verwiesen. Sowas ist im ganzen Web üblich und Standard in vielen tausend Foren. Nur hier offensichtlich nicht !!

Im Übrigen verstößt die unverblümte Ascopa-Werbung von '52072aachen' gegen Punkt 3) der Forenregeln. Warum wurde dann der Beitrag nicht entfernt, andere dagegen, die sich mit dem Thread kritisch auseinandersetzen unkenntlich gemacht ??

Seven,
(der in einer Demokratie aufgewachsen ist und etwas gegen Stasi-Methoden hat):mad:
 
@snakeseven

Du solltest da viellecht erst einmal einen Gang zurückschalten! Wo du schon so schön am zitieren der Forenregeln bist:
Da findet sich doch auch bestimmt was zu Beleidigungen! Und jemandem Stasimethoden zu unterstellen gehört bestimmt auch dazu (oder kann man Dich nicht beleidigen, in dem man Dir Stasimethoden untestellt?).
Das was ist auch nicht das Problem, sondern eher das wo! Also, wo der Link hinführt.
Hätten wir hier irgendwas zensieren wollen, dann wären deine Beiträge jetzt ganz verschwunden. Es hindert Dich niemand daran, dass Du hier Kritik an irgendetwas äußerst, solange sie konstruktiv ist. Und wenn Dir der Testbericht nicht zusagt, so steht es Dir natürlich frei, selber einen Test zu machen, und Deinen Erfahrungsbericht hier zu veröffentlichen.
 
Hupe schrieb:
Das was ist auch nicht das Problem, sondern eher das wo! Also, wo der Link hinführt.

Hallo "Hupe",

vielleicht solltet Ihr mal klarstellen, wo denn der ge-*-te Link hinführte (nicht die URL, aber was daran denn verkehrt war). Ich habe den Thread hier aus Interesse schon recht lange abonniert und hab mich in der Tat gewundert, warum hier 2x URLs ge-*-t wurden, zur "Aufklärung" wäre evtl. ein "Änderung durch Moderator XY: URL gelöscht, weil ..." nicht verkehrt.

So liest sich das für Unbeteiligte in der Tat etwas komisch...

Gruß

Joern
 
@jodost, die Unkenntlichmachung erfolgt durch die Forumssoftware selbst, nicht durch einen Moderator.

Im Thread, der dort referenziert wurde, wurde auch ein Erfahrungsbericht (allerdings sehr kurz und eher enttäuscht) abgegeben, der jedoch wohl darauf zurückzuführen war, daß der Tester erwartet hatte, daß seine (von Hand erzeugte) Konfiguration modifiziert wurde und nicht ein Vanilla-Asterisk zu konfigurieren war. In Konsequenz tat der Asterisk dann nicht mehr.

Sorry, ich kenne kein Tool und würde auch keins erwarten, mit dem man einen beliebig (hand-)konfigurierten Asterisk bequem per Webinterface weiterkonfigurieren kann. Das ist ja auch recht schwer möglich und naiv zu glauben. Konfigurationstools verwenden immer ihre eigenen Konventionen und schränken damit auch die Mächtigkeit des Systems zugunsten einer Bequemlichkeit ein.

--gandalf.

PS: Den Erfahrungsbericht hier finde ich auch sehr gelungen und ausführlich. So sollten Testberichte sein... Na ja, Screenshots wären nett ;-) Aber das wäre dann etwas für das Wiki.
 
jodost schrieb:
vielleicht solltet Ihr mal klarstellen, wo denn der ge-*-te Link hinführte

Ja, z.B. Dann hätte niemand, auch ich nicht, auf komische Gedanken kommen müssen !

Der Link führt zu einem anderen VoIP-Forum und darin äußert einer, daß ihm das Ascopa-Interface nicht gefällt und auch die Art und Weise, wie dort persönliche Daten abgefragt werden (wenn es zutrifft, ein durchaus kritischer Punkt !).

Ich höre mir gerne beide Seiten an. Den "beispielhaften" Test zu Beginn dieses Threads ebenso wie diejenigen, die dazu eine kritische Meinung haben.
Und darum geht es: Die kritische(n )Meinung(en) wurde(n) zensiert. Und Zensur ohne nennenswerte Gründe (Rassismus,Diskriminierung,Pornografie) sind undemokratische Methoden. Sorry, ist nun mal so. Und was den Vorwurf der Stasi-Methoden angeht:
Eben Selbige hat zu DDR Zeiten westliche Radiosender durch Störsender nicht empfangbar gemacht. Nichts Anderes hat derjenige getan, der den Link unkenntlich gemacht hat. Er wollte verhindern, daß die Leute sich hier frei informieren und Erfahrungen austauschen können.

@jodost, die Unkenntlichmachung erfolgt durch die Forumssoftware selbst, nicht durch einen Moderator.
Wer hat die so programmiert ?

Seven
 
Wer wurde denn daran gehindert seine Meinung über irgendetwas zu äußern? Das tust Du doch hier wohl die ganze Zeit, ohne das Du zensiert wurdest. Und das noch auf äußerst beleidigende Weise. Wenn du zum Ascopa Asterisk Control Panel irgend eine Kritik äußern willst, dann bittesehr. Aber Du scheinst ja keine eigene Meinung dazu zu haben, oder? Du verfolgst ja wohl irgend ein anderes Ziel.
Welches Interesse sollten wir überhaupt haben, sowas zu zensieren? Hast Du Dir darüber überhaupt mal gedanken gemacht? Für mich hört sich das eher so an, als hättest Du Probleme, Dich an Spielregeln zu halten. Da habe ich einen Tipp für Dich: Spiel nicht! Es zwingt Dich keiner hier im Forum etwas zu post (außer vielleicht Dein Ego). Gern kannst Du auch in jedem anderen Forum etwas posten. Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass es dort auch Regeln geben wird (naja, viellecht gibt es ja auch Foren für Anarchisten).
Und so Du zum Thema (siehe Überschrift) nichts beizutragen hast, möchte ich Dich nachdrücklich bitten, von weiteren OT-Postings abzusehen.

P.S.: Gerne Teile ich den andern mit, wo "Deine" Kritik hinführt: www.*********-forum.de.

Edit:Oh, verdammt, jetzt hat mich doch glatt jemand zensiert! :)
 
Es geht nicht um meine Meinung zu Ascopa, das ist mir ziemlich egal.
Auch, WEIL ich den Beitrag in dem anderen Forum gelesen habe und die anderen Meinungen dazu.
Nur scheint es hier berechtigterweise User zu geben, die diese anderen Meinungen auch gerne lesen würden, es aber nicht können, weil die Forumsoftware so eingestellt ist, das der Link dorthin immer unkenntlich gemacht wird !? Und das, obwohl es sich weder um einen kriminelles, noch diskriminierendes Statement handelt. Hier wird von den Forenbetreibern entschieden, daß bestimmte Informationen nicht weitergegeben werden dürfen, warum auch immer. Und das ist Zensur, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst (http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)).

Seven
 
Ich dachte eigentlich, dass ich mich hier klar ausgedrückt hatte. Aber speziell für die etwas langsameren User nochmal:
Hier nichtmehr OT zu posten war keine Bitte, auch wenn es sich so angehört haben könnte. Dazu gibt es auch einen Abschnitt in den Forenregeln, die Du ja gut zu kennen scheinst. Also halte Dich daran, oder unterlasse das Posten in diesem Forum!
Sich an Regeln zu halten ist auch ein Bestandteil einer jeden Demokratie. Und da Du ja in einer Demokratie aufgewachsen bist, solltest Du das eigentlich können.
 
Hupe schrieb:
Hier nichtmehr OT zu posten war keine Bitte, auch wenn es sich so angehört haben könnte. Dazu gibt es auch einen Abschnitt in den Forenregeln, die Du ja gut zu kennen scheinst. Also halte Dich daran, oder unterlasse das Posten in diesem Forum!

Hatte im OT-Bereich "Allgemeines" die Vorgehensweise mit unkenntlich gemachten Links als Diskussionsthread eröffnet. Wurde gelöscht. Soviel zum Thema "Zensur" in diesem Forum.

Seven
 
Schwachsinn!

Das Thema ist noch da, er wurde nur an einen passenden Platz gerückt. Wenn Du einfach mal im bereich "Forum Intern" nachsehen würdest, oder mal die Liste Deiner eigenen Beiträge ansehen würdest, dann würdest Du das auch finden.
Soviel zum Thema Zensur!!

Im übrigen ist das schon wieder ein OT-Posting. Ist das so eine Art Lernresistenz bei Dir, dass man Dir sowas immer wieder sagen muss?
 
Hupe schrieb:
Das Thema ist noch da, er wurde nur an einen passenden Platz gerückt.

Da muss ich mich dann wirklich hier entschuldigen !! Aber normalerweise bekommt man ein "verschoben nach..." mitgeteilt, und hellsehen kann ich (noch) nicht.:-Ö (mehr)
Seven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.