Hallo!
Ich bin ziemlich verzweifelt und wollte hier mal ein wenig Rat einholen!
Mein Bruder hat einen DSL Anschluß 6000 inkl. Analoger Telefonie von Teleos (EWE-Tel). Habe ich selbst für ihn beauftragt vor einem Jahr. Endgerät ist ein Netgear DG834 Router. Läuft super.
Im Juli dieses Jahr habe ich bei Teleos dann auch meinen Auftrag für einen Neuanschluß bei Teleos erteilt. Ich habe den Auftrag früher erteilt da ein Angebot lief. Schaltungstermin war ein Wunsch von mir zum 22.09.2010, also gestern.
Gestern wurde der Anschluß nun geschaltet und was lief natürlich nicht, die Telefonie! Ich habe mir vor 3 Wochen eine FritzBox 7390 gekauft da ich das von Teleos gelieferte Gerät, die Tilgin-Box nicht nutzen wollte!
Nun stehe ich da, ohne Telefon!
Ein Anruf bei der Technik bestätigte, es ist ein VoIP-Anschluß! Habe den Kunden-Service mit der bitte um Zusendung der VoIP Zugangsdaten angerufen. Aber ich denke es ist klar was per Post kommt, die DSL Zugangsdaten!
Was kann ich nun machen? Ich weigere mich strikt die Tilgin-Box in Betrieb zu nehmen! Dieser Schrott wird nicht angeklemmt!
Hinzukommt ja noch das mir während der gesamten Beauftragung, von der Beratung via Telefon bis zur Bestellung im Internet nicht mit einem Wort mitgeteilt wurde das es sich um einen VoIP Anschluß handelt! Ich fühle mich in diesem Sinne wirklich betrogen!
Für mich kommen nur zwei Alternativen in Frage. Entweder die stellen um auf einen analogen Telefonanschluß oder die rücken die VoIP Daten raus. Alles andere ist nicht akzeptabel.
Da wechselt man zu einem Ortsprovider wegen guter Mund zu Mundpropaganda und dann sowas!
Gruß
Milenio
Ich bin ziemlich verzweifelt und wollte hier mal ein wenig Rat einholen!
Mein Bruder hat einen DSL Anschluß 6000 inkl. Analoger Telefonie von Teleos (EWE-Tel). Habe ich selbst für ihn beauftragt vor einem Jahr. Endgerät ist ein Netgear DG834 Router. Läuft super.
Im Juli dieses Jahr habe ich bei Teleos dann auch meinen Auftrag für einen Neuanschluß bei Teleos erteilt. Ich habe den Auftrag früher erteilt da ein Angebot lief. Schaltungstermin war ein Wunsch von mir zum 22.09.2010, also gestern.
Gestern wurde der Anschluß nun geschaltet und was lief natürlich nicht, die Telefonie! Ich habe mir vor 3 Wochen eine FritzBox 7390 gekauft da ich das von Teleos gelieferte Gerät, die Tilgin-Box nicht nutzen wollte!
Nun stehe ich da, ohne Telefon!
Ein Anruf bei der Technik bestätigte, es ist ein VoIP-Anschluß! Habe den Kunden-Service mit der bitte um Zusendung der VoIP Zugangsdaten angerufen. Aber ich denke es ist klar was per Post kommt, die DSL Zugangsdaten!
Was kann ich nun machen? Ich weigere mich strikt die Tilgin-Box in Betrieb zu nehmen! Dieser Schrott wird nicht angeklemmt!
Hinzukommt ja noch das mir während der gesamten Beauftragung, von der Beratung via Telefon bis zur Bestellung im Internet nicht mit einem Wort mitgeteilt wurde das es sich um einen VoIP Anschluß handelt! Ich fühle mich in diesem Sinne wirklich betrogen!
Für mich kommen nur zwei Alternativen in Frage. Entweder die stellen um auf einen analogen Telefonanschluß oder die rücken die VoIP Daten raus. Alles andere ist nicht akzeptabel.
Da wechselt man zu einem Ortsprovider wegen guter Mund zu Mundpropaganda und dann sowas!
Gruß
Milenio