Wieder mal EWE TEL (Teleos)

Milenio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin ziemlich verzweifelt und wollte hier mal ein wenig Rat einholen!

Mein Bruder hat einen DSL Anschluß 6000 inkl. Analoger Telefonie von Teleos (EWE-Tel). Habe ich selbst für ihn beauftragt vor einem Jahr. Endgerät ist ein Netgear DG834 Router. Läuft super.

Im Juli dieses Jahr habe ich bei Teleos dann auch meinen Auftrag für einen Neuanschluß bei Teleos erteilt. Ich habe den Auftrag früher erteilt da ein Angebot lief. Schaltungstermin war ein Wunsch von mir zum 22.09.2010, also gestern.

Gestern wurde der Anschluß nun geschaltet und was lief natürlich nicht, die Telefonie! Ich habe mir vor 3 Wochen eine FritzBox 7390 gekauft da ich das von Teleos gelieferte Gerät, die Tilgin-Box nicht nutzen wollte!

Nun stehe ich da, ohne Telefon!

Ein Anruf bei der Technik bestätigte, es ist ein VoIP-Anschluß! Habe den Kunden-Service mit der bitte um Zusendung der VoIP Zugangsdaten angerufen. Aber ich denke es ist klar was per Post kommt, die DSL Zugangsdaten!

Was kann ich nun machen? Ich weigere mich strikt die Tilgin-Box in Betrieb zu nehmen! Dieser Schrott wird nicht angeklemmt!

Hinzukommt ja noch das mir während der gesamten Beauftragung, von der Beratung via Telefon bis zur Bestellung im Internet nicht mit einem Wort mitgeteilt wurde das es sich um einen VoIP Anschluß handelt! Ich fühle mich in diesem Sinne wirklich betrogen! :mad:

Für mich kommen nur zwei Alternativen in Frage. Entweder die stellen um auf einen analogen Telefonanschluß oder die rücken die VoIP Daten raus. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Da wechselt man zu einem Ortsprovider wegen guter Mund zu Mundpropaganda und dann sowas!

Gruß
Milenio

Und nu? Was willst Du uns damit sagen?
Hinzukommt ja noch das mir während der gesamten Beauftragung, von der Beratung via Telefon bis zur Bestellung im Internet nicht mit einem Wort mitgeteilt wurde das es sich um einen VoIP Anschluß handelt!
Lies mal die AGBs und Leistungsbeschreibung komplett. Irgendwo wird wohl was dazu stehen.

Kurz gefragt, gibt es eine Möglichkeit an die VoIP Daten zu kommen oder nicht?

Gruß
Milenio

Hallo,

hast du keinen Account bei denen? Wenn ja, sollte dein Vertrag und auch die Zugangsdaten eigentlich dort erreichbar sein!

EDIT: grad gesehen und noch nen Kunden-Chat... :mrgreen:

Hi!

Ich kann Mails online abrufen und die Rechnung, das wars! Mehr kann ich an Daten auf der Provider-Website nicht einsehen!

Gruß
Milenio

Hallo,
Warum schließt Du denn nicht vorerst die Tilgin-Box an und sprichst dann in Ruhe mit dem Support. Bitte sie Dir die Daten per Mail zu senden, ggf. per Post. Dabei weist Du noch einmal darauf hin, dass Du die VoIP-Zugangsdaten benötigst. Immer freundlich, höflich, aber bestimmt ;)

Da bleibt dir nichts anderes übrig als die Box anzuschliessen.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.