Hallo liebe Gemeinde,
hab da mal eine schwerwiegende Sachen zwecks WDS und VoIP.
Mal kurz ein paar Eckdaten:
1&1 Komplettanschluss, also kein Telekomfestnetz
FritzBox WLAN 7112 an DSL Anschluss und Basisstation, darauf 2 SIP-Accounts registriert, funktionieren tiptop
FritzBox WLAN 7113 über WLAN als WDS-Repeater, darauf 1 SIP-Account registriert, riesen Problem.
Die Boxen finden sich, auch wenn ich ins Menü von der 7113 gehe ist ein grüner Dot, dass der SIP-Account registriert ist.
Nur leider kann man von diesem angeschlossenen Telefon nicht raustelefonieren, eine Art Besetzt-Ton ertönt, vom Handy aus diese Nummer anrufen ging wohl mal, aber irgendwann auch wieder nicht.
Dann hab ich mal bei der 7113 (immernoch Slave ^^) die Funktion "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" aktiviert, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
In der 7113 wurde der SIP mit der vorgefertigten Eingabemaske "1&1" eingetragen, sprich nur Rufnummer und Passwort ist das glaube ich.
Ich weiß, dass VoIP bzw. SIP und NAT-Routing ne heikle Geschichte ist Aber aufgrund von Erfolgsmeldungen anderer muss es ja irgendwie funktionieren
Vielleicht kann mir da wer auf die Sprünge helfen :-(
Gruß Markus
hab da mal eine schwerwiegende Sachen zwecks WDS und VoIP.
Mal kurz ein paar Eckdaten:
1&1 Komplettanschluss, also kein Telekomfestnetz
FritzBox WLAN 7112 an DSL Anschluss und Basisstation, darauf 2 SIP-Accounts registriert, funktionieren tiptop
FritzBox WLAN 7113 über WLAN als WDS-Repeater, darauf 1 SIP-Account registriert, riesen Problem.
Die Boxen finden sich, auch wenn ich ins Menü von der 7113 gehe ist ein grüner Dot, dass der SIP-Account registriert ist.
Nur leider kann man von diesem angeschlossenen Telefon nicht raustelefonieren, eine Art Besetzt-Ton ertönt, vom Handy aus diese Nummer anrufen ging wohl mal, aber irgendwann auch wieder nicht.
Dann hab ich mal bei der 7113 (immernoch Slave ^^) die Funktion "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" aktiviert, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
In der 7113 wurde der SIP mit der vorgefertigten Eingabemaske "1&1" eingetragen, sprich nur Rufnummer und Passwort ist das glaube ich.
Ich weiß, dass VoIP bzw. SIP und NAT-Routing ne heikle Geschichte ist Aber aufgrund von Erfolgsmeldungen anderer muss es ja irgendwie funktionieren
Vielleicht kann mir da wer auf die Sprünge helfen :-(
Gruß Markus