[Frage] Wiederanruf nach erfolglosem Vermitteln

dgoersch

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich würde in meinem Dial-Marko gerne realisieren, dass nach einem gescheitertem Transfer-Versuch der Ruf zurück zum Vermittelnden geht (aktuell geht alles nach X Sekunden zu einem zentralen Abwurf). Dazu müsste ich irgendwie erkennen, dass der Ruf ein Transfer ist. Gibt es irgendwelche Variablen, die bei einem Transfer gefüllt werden, die ich auswerten könnte? TRANSFERSTATUS habe ich bereits versucht, aber das wird erst nach dem Transfer (egal ob erfolgreich oder nicht) gesetzt, jedoch müsste ich bereits vor dem Dial wissen, ob der Ruf ein Transfer oder ein normaler Ruf ist, um die benötigten Variablen für den Wiederanruf zu speichern und um dem Dial-Befehl einen kürzeren Timeout mitzugeben. Wichtig dabei ist noch, dass dies funktionieren muss, auch wenn der Transfer nicht über Feature-Codes ausgelöst wurde, sondern über die normalen Funktionstasten des Telefons.

Danke schonmal für Tipps und Anregungen
Dominique Görsch

PS: Asterisk 1.8 und als Endgeräte in erster Linie Snom 320, 360 und 370.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.