[Gelöst] Wiederbelebt ... Dx800a Anmeldung Voip auf FritzBox 7490 fehlgeschlagen .. alt war 7390

orka-dlg

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin schon am verzweifeln, seit Ende März ist VoIP mit dem Dx800a nicht mehr möglich wegen Anmeldung Provider fehlgeschlagen. :mad:

Problem.png

Verbindungsprobleme seitens Provider sind ausgeschloßen, da VoIP über die FritzBox einwandfrei funktioniert
(2 DECT Mobilgeräte kurzerhand direkt an 7390 angeschloßen) :D

heute nahm ich mich dem Problem nochmal an, nachdem ich "endlich" herausgefunden habe (Suchmaschine), das mit der neuen OS 06.83 der FritzBox sich die Bedingungen für Benutzername und Passwort geändert haben.
hab komischerweise "damals" aber bei der Fehlersuche in der Liste "Telefoniegeräte" der Box die Warnung bei den entsprechenden Verbindungen übersehen. :confused:

nach den nötigen Einstellungen funzt es aber immer noch nicht ! und ich verstehe nicht warum

links alte Einstellung, rechts neue (die anderen beiden dementsprechend angepasst ^^)
alte Einstellung.png Neue Einstellung.png

kann mir jemand bitte helfen ?

Daten:
3 einzelne VoIP Verbindungen konfiguriert wegen mobiler Aufteilung

Firmware Dx800a und 7390 (auch weiteres)
Firmware Dx800a.png FritzBox 7390.png

P.S. Suche schon verwendet und kein Thema gefunden was mir helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch .. aber es funktioniert nicht!

hab keinen Dunst warum

hab zuerst in der Fritz die Anmeldedaten geändert und dann gleich in der DX
aber es geht nicht

ich glaub ich übersehe etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Falls die Fritz!Box (Benutzer/Kennwort) Zahlen wie Zahlen behandelt, dann sind die führenden Nullen keine gute Idee.

Dann IP-Telefon-Anmeldedaten in der Fritz!Box und DX anpassen, aus...
00000620
...in...
62000000
...und ein davon abweichendes mindestens 8 stelliges Kennwort vergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid Releasenotes sag mir nix ... weis nicht was wie oder wo das ist ... nur meine Suche hatte mir keine brauchbaren Ergebnisse gebracht .. deswegen dieses Thema

Moin

Falls die Fritz!Box (Benutzer/Kennwort) Zahlen wie Zahlen behandelt, dann sind die führenden Nullen keine gute Idee.
[Edit Novize: Fullquote gekürzt]
hmmm darauf bin ich nicht gekommen .. die Infos die ich dazu gefunden hab waren immer mit führenden Nullen ...
danke für den Tipp werde ich gleich mal testen ;)

P.S. gibt es evtl eine max Länge des Passwortes?

[Edit Novize: Beiträge entsprechend den Forumsregeln zusammengeführt]

GSD

das Problem ist gelöst

Einstellung am Gigaset:
Anmeldename UND Benutzername auf nachfolgenden Nullen abändern dann hat es gefunzt
hatte zwar kurz das Problem das die DX800 das Passwort nicht speichern wollte aber irgendwann doch

Danke für Eure Hilfe ;)

mfG ORKA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe auch das Problem.
IP,DNS,.. ist schon fest eingetragen.
MSN ist 620
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119.1 KB · Aufrufe: 192
  • 2.jpg
    2.jpg
    92.3 KB · Aufrufe: 167
Hallo allerseits

Ich muß leider meinen eigenen Thread wiederbeleben ... um das vorherige gleich parat zu haben

vor einem Tag hat ein Blitz unsere FritzBox 7390 getötet :eek:
glücklicherweiße hatten wir schon eine neue FritzBox 7490 vor Wochen geliefert bekommen :cool:

Internet funktoniert einwandfrei

aber leider möchte sich die Dx800a wieder nicht mit dem Provider verbinden :rolleyes:

ich habe sogar herausgefunden durch einen anderen Thread
( Gigaset DX800a an Fritz!Box 7590 !?!? )
das diesmal sogar .. evtl .. der Verbindungsname mit dem in der Fritz übereinstimmen muß
ob das stimmt gerne Infos dazu ;)
ansonsten hab ich keine anderen hilfreichen Threads/Foren gefunden

habe die Einstellungen mindestens 20 mal wiederholt ... auch abgewandelt mit führenden Nullen .. ohne Nullen ... verbindungen gelöscht neu eingestellt .. immer neu gestartet .... aber es möchte einfach nicht funktionieren :confused:
als Provider verwende ich wie auch vorher das Fritz!Box Fon

meine Fritzbox hat die neueste OS 07.11 .. wie auch die Dx800a die neueste

hat sich in der FritzOS wieder was geändert oder bin ich einfach nur doof ???

bitte helft mir ich bin verzweifelt o_O

Screenshot 2019-07-02 15.05.57.pngScreenshot 2019-07-02 15.06.59.pngScreenshot 2019-07-02 15.09.28.pngScreenshot 2019-07-02 15.18.03.png
 
hat sich in der FritzOS wieder was geändert oder bin ich einfach nur doof ???
Oder beides?

Wenn der Benutzername in der Fritzbox "IP-Basis" heißt, sollte er im Telefon auch so angegeben werden. Das war in der Fritzbox 7390 auch schon so.
Man kann sogar die gesicherten Telefonie-Einstellungen der Fritzbox 7390 in die Fritzbox 7490 übernehmen.
 
Moin


Ruhig ;)

Vergleiche Bild 1 mit Bild 3.
...wie muss also der "Benutzer-Name:" in Bild 1 lauten ?
 
NOPE

der Benutzername ist eine NUMERISCHE Eingabe genauso wie "Name IP-Telefon"


Anmeldename UND Benutzername auf nachfolgenden Nullen abändern (aus meinem eigenen Thema etwas weiter oben)

also das ist es auf jeden Fall nicht

und wie schon in #9 beschrieben ist es seit nem neuern Update ... evtl ... nötig das der Verbindungsname mit dem Benutzername in der Fritz übereinstimmen soll

und btw ... das mit dem Namen habe ich auch schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon: nicht du, deine Helfer sind zu doof. :(
der Benutzername ist eine NUMERISCHE Eingabe
Wenn das wirklich so ist, warum nimmst du dann "IP-Basis" als Benutzername in der Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
o_Oo_Oo_Oo_O

ich werd grad kirre

das hatte ich doch in der 7390 auch so und es funzte ... oder nicht?

leider kann ich die alte nicht mehr auslesen also *gnnnniiiiiiiiiiii*

funzt aber auch nicht hatte es eben versucht .. also den Benutzer in der Fritz umbenannt in 62000000 .... ist aber eig dasselbe wie wenn man den Namen IP-Basis in der DX bei Benutzer eingibt mit IP-Basis als Benutzer in der Fritz

es funktioniert nicht o_Oo_O


WAS zum Teufel ist bei der 7490 anders als bei der 7390 ????
[Edit Novize: Beiträge entsprechend den Forumsregeln zusammengeführt]
ganz ehrlich .... man kann mir bald eine Jacke schenken mit der man sich selber umarmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte keine Zitate ohne LÖSUNG .. ich bin nicht zum Rätzelraten aufgelegt

"das ist falsch" oder "definitv nicht " bringt mich nicht weiter

und die nummerische Eingabe bei DX hatte mit der alten Fritz gefunzt
 
bitte keine Zitate ohne LÖSUNG .. ich bin nicht zum Rätzelraten aufgelegt
Sorry, aber ohne Fleiß kein Preis. Du musst schon mitarbeiten. Aber wenn man der Ansicht ist, es sowieso besser zu wissen (siehe Beitrag #11), dann muss man die Lösung erst recht selbst finden können.

"das ist falsch" oder "definitv nicht " bringt mich nicht weiter
Das sehe ich etwas anders. Es nützt dir ja wenig, wenn du weiterhin von den falschen Annahmen ausgehst. Eine direkte Lösung kann ich dir nicht anbieten, da ich nicht weiß, wo du den Fehler eingebaut hast. Den müsstest du wohl doch selber finden. Auf Basis der bis jetzt bekannten Fakten kann man dir derzeit meines Erachtens auch kaum mehr Hinweise liefern.
 
Benutzer: 12345678
Kennwort: 87654321

bereits getestet?

Was wird als Registrar angegeben? Weiterhin fritz.box oder die IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ohne Fleiß kein Preis. Du musst schon mitarbeiten. Aber wenn man der Ansicht ist, es sowieso besser zu wissen (siehe Beitrag #11), dann muss man die Lösung erst recht selbst finden können.


Das sehe ich etwas anders. Es nützt dir ja wenig, wenn du weiterhin von den falschen Annahmen ausgehst. Eine direkte Lösung kann ich dir nicht anbieten, da ich nicht weiß, wo du den Fehler eingebaut hast. Den müsstest du wohl doch selber finden. Auf Basis der bis jetzt bekannten Fakten kann man dir derzeit meines Erachtens auch kaum mehr Hinweise liefern.
ICH HABE ALLES AUSPROBIERT UND BIN HIER LÖSUNG ZU FINDEN UND NICHT NOCH MEHR RÄTZEL ODER "BESCHULDIGUNGEN" ES BESSER ZU WISSEN

ich habe alles ausprobiert und ich WEIS das es VORHER mit NUMMERISCH funktioniert hat und auch in anderen suchen .. auch früher mit dem vorherigen Problem ... ist man immer mit dem NUMMERISCHEN angekommen

ich will LÖSUNG und nicht in einer ZWANGSJACKE enden denn da komm ich bald hin wenn das Telefon nicht bald funktioniert

RAGEMODE AUS!!!



tiiiiief ein und ausatmen


so und nun bitte brauchbare Vorschläge Leute und nicht "du mußt schon mitarbeiten" ...
die vorherigen Vorschläge haben mir nix gebracht ... ich brauche Tipps wo ich nachschauen soll ob es richtig eingestellt ist oder wo etwas anders gemacht werden muß
denn offensichtlich funktioniert es mit der alten Einstellung nicht mehr oder ich hab bei der Fritz was falsch eingestellt und kann es nicht sehen ... denn die Telefoniegeräte muß ich neu einstellen .. die wurden entweder beim Exportieren aus der alten Box .. als sie noch funzte (Sicherung) nicht mit gespeichert oder die neue Box kann sie nicht übernehmen

Benutzer: 12345678
Kennwort: 87654321

bereits getestet?

Was wird als Registrar angegeben? Weiterhin fritz.box oder die IP?

meinst Du nur diese nummern so wie sie schreibst oder die Art der Eingabe?

also ich habe bereits versucht
.. Benutzer und Name IP-Telefon
... beide mit einer 8 stelligen Zahl und auch mit 8 stelligen Namen
. das Kennwort ist eine 20 stellige Buchstaben-Nummern Kombi
.. die ich auch zusammen mit der alten Fritz verwendet habe ... nur diese ist jetzt abgeändert aus sicherheit
.. nur eine 8 stellige Zahl ist mir zu einfach kann ich aber ja mal versuchen

als registrar habe ich beides versucht
also fritzbox und auch die IP

an den Ports usw habe ich nix verändert

mir stinkt es nur das ich nicht dieses Bild bei der alten gemacht habe ... denn ich bin mir nicht mehr sicher was ich da als Benutzer eingetragen hatte
Screenshot 2019-07-02 15.09.28.png
 
HIMMEL HERRGOTT o_O

kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen den Providern Fritz!Box und Fritz!Box Fon ist ???

entschuldigt den Ragemod vorhin

ICH HABE ES HINBEKOMMEN

der Witz ist ... ich hatte beim Testen die richtigen Eingaben

nur eines nicht ...

die Einstellungen sind wiefolgt:

Screenshot 2019-07-04 14.30.56.pngScreenshot 2019-07-04 14.30.24.png

Der Name der IP-Verbindung DX muß dem Namen in der Telefonieliste der Box entsprechen ...

Screenshot 2019-07-04 14.31.18.pngScreenshot 2019-07-04 14.30.46.png

Der Name IP-Telefon und Benutzername DX der dem Benutzer Box ... denke da hab ich in der alten nummerisch weiß es nur nicht mehr ... dachte da stand auch IP-Basis ... sry
Registrar nehm ich FritzBox

Kennwort klar das ist richtig gewesen ^^

das hatte ich alles in einer Test-Einstellung genau so

Jetzt kommt`s

Screenshot 2019-07-04 14.31.18.pngScreenshot 2019-07-04 14.32.07.png

in der VoIP Provider-Liste stehen zwei Fritz!Box
einer Fritz!Box und Fritz!Box FON

da in der alten Einstellung Fritz!Box FON steht nahm ich auch DEN Provider und auch in allen Teständerungen ... was ich auch in #8 angegeben habe witzigerweise

das ist anscheinend der falsche

ich muß den OHNE FON nehmen dann klappt es
aber trotzdem steht dann in der DX EInstellung da Fritz!Box FON o_O (linkes Bild)
man beachte auch die unterschiedliche Profile-Version schreibweise
grün unterstrichen

liegt es allein an der Schreibweise? ... einen Unterstrich mehr ^^
oder ist da noch was anders? ich kann auf jedenfall nichts anderes entdecken

Danke für Eure Hilfe ... ein paar haben mir schon was gebracht .... z.B. nochmal alles neu zu machen .. und den symbolischen Tritt in meinen Hintern @NDiIPP (hat mich so geärgert das ich vorhin nochmal TabulaRasa machte)

Hoffe das ich den Thread nicht nochmal wiederbeleben muß
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind das dritte und das fünfte Bild identisch. Aber das ist hier wahrscheinlich für jedermann komplett irrelevant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.