Hallo, hat es hier schon jemand geschafft sein Gigaset DX800a erfolgreich als IP Telefon an der Fritz!Box 7590 anzumelden? Bin seit 2 Tagen am verzweifeln. Egal was ich eingebe, egal wie lang das Passwort oder auch der Benutzername ist, ich bekomme immer die Meldung "Anmeldung Fehlgeschlagen" "Proviederanmeldung nicht erfolgreich". In der Frtiz!Box unter Ereignisse steht auch immer wieder Anmeldung für IP Telefongerät nicht erfolgreich. Habe echt kein Plan was ich noch machen kann. An meiner alten 7490 hat es wunderbar funktioniert. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Daniel
Den Fall gab es gerade. Es ist notwendig, seit einer bestimmten Firmwareversion der FRITZ!Box die IP-Telefon-Sicherheitsregeln einzuhalten (wenn man sie kennt ) Lösung(en) "Anmeldename UND Benutzername auf nachfolgenden Nullen abändern" "Der Einfachheit halber habe ich als Name und Benutzername in der Fritzbox eine 8-stellige Zahl verwendet, und als Passwort etwas 10-stelliges aus Zahl, Groß-Kleinbuchstabe und Sonderzeichen."
Erst einmal finde ich es gut, dass du das Setup bebildert eingestellt hast. Der Fehler liegt im Setup des IP-Telefons in der FRITZ!Box + des Gigaset. Der Benutzername muss in der FRITZ!Box ebenfalls 62000000 lauten. "Schreibtisch" ist falsch. Ebenso im Gigaset unter "Benutzer Name" 62000000 eintragen. "Angezeigter Name" ist hier wohl unkritisch. "Schreibtisch" kannst du hier testen, wenn die Anmeldung ok ist. Ich habe so das Gefühl, dass es danach funktioniert. Viel Glück
So Problem gefunden und beseitigt.... Der Verbindungsname im Gigaset darf nicht IP1 heißen sondern muss auch mit dem Namen des Gerätes in der FritzBox gleich sein. Das war früher auch egal.
Hallo, ich hoffe ich kann diesen Thread nochmal zum leben erwecken. Ich hab ein ähnliches Problem wie Daniel. Bei mir geht es um eine FritzBox7580 und ein GigasetDX800A all in one. Ich kann leider keinen Provider auswählen, da bekomme ich immer die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist (vor der Länderauswahl). Ich habe mal ein paar Bilder zur Konfiguration angefügt. In der Anzeige des Telefons bekomme ich "Provider Anmeldung nicht erfolgreich" angezeigt.
Tippe im GUI einfach alle Seiten einmal durch. Nur anschauen, nichts verändern. Ist sowieso eine Pflichtübung für die Besitzer, sich darin auszukennen.
Der Verbindungsassistent meint "keine Verbindung zum Internet". FritzBox meint, Verbindung steht. IP wird auch von der FB vergeben. Beim zweiten Bild oben sieht man auch, dass da bei IP 7 die Verbindung zu gigaset.com "angemeldet" steht.
Anderer Fehler: Die führenden Nullen müssen noch in nachfolgende Nullen umgeschrieben werden. Mach das erst einmal überall, Neustart nicht vergessen. https://www.ip-phone-forum.de/threads/dx800a-anmeldung-voip-auf-fritzbox-7390-fehlgeschlagen.299559/
Hallo zusammen Ich muss den Thread leider auch nochmals wiederbeleben. Versuche schon seit Tagen, mein DX800A nach einem Reset wieder mit meiner Fritz!Box 7490 zu verbinden. Leider bleibt der Status immer auf "Anmeldung fehlgeschlagen". Das DX800A hat die neuste Software, die Fritzbox (leider) nicht, da mein Provider dies nicht zulässt (6.30). Oft wird beschrieben, dass man den Benutzer von 621 in 62100000 umbenennen soll - dies geht jedoch bei meiner Firmware nicht. Die Konfiguration habe ich in den Screenshots angehängt. Vielleicht sieht ja jemand auf einen Blick, woran es liegen kann? Bin echt am verzweifeln. Herzlichen Dank schon mal!
Update: Der Provider hat die Software upgedatet, nun konnte ich den Benutzername anpassen (62000000) und es funktioniert wieder