[Problem] Gigaset DX800a an Fritz!Box 7590 !?!?

Daniel86

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
hat es hier schon jemand geschafft sein Gigaset DX800a erfolgreich als IP Telefon an der Fritz!Box 7590 anzumelden?
Bin seit 2 Tagen am verzweifeln. Egal was ich eingebe, egal wie lang das Passwort oder auch der Benutzername ist, ich bekomme immer die Meldung "Anmeldung Fehlgeschlagen" "Proviederanmeldung nicht erfolgreich". In der Frtiz!Box unter Ereignisse steht auch immer wieder Anmeldung für IP Telefongerät nicht erfolgreich. Habe echt kein Plan was ich noch machen kann. An meiner alten 7490 hat es wunderbar funktioniert. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel
 
Das funktioniert problemlos.

Zeige mal Screenshots von deinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Hier meine Einstellungen
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    99.4 KB · Aufrufe: 402
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    203.9 KB · Aufrufe: 353
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    65.5 KB · Aufrufe: 332
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    58.8 KB · Aufrufe: 313
  • Like
Reaktionen: MuP
Erst einmal finde ich es gut, dass du das Setup bebildert eingestellt hast.

Der Fehler liegt im Setup des IP-Telefons in der FRITZ!Box + des Gigaset.

Der Benutzername muss in der FRITZ!Box ebenfalls 62000000 lauten.
"Schreibtisch" ist falsch.

Ebenso im Gigaset unter "Benutzer Name" 62000000 eintragen.
"Angezeigter Name" ist hier wohl unkritisch.
"Schreibtisch" kannst du hier testen, wenn die Anmeldung ok ist.

Ich habe so das Gefühl, dass es danach funktioniert. Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider trotzdem nicht :/
 
Im Gigaset fritz.box durch die IP ersetzen.
 
So Problem gefunden und beseitigt.... Der Verbindungsname im Gigaset darf nicht IP1 heißen sondern muss auch mit dem Namen des Gerätes in der FritzBox gleich sein. Das war früher auch egal.
 
Hallo, ich hoffe ich kann diesen Thread nochmal zum leben erwecken.
Ich hab ein ähnliches Problem wie Daniel. Bei mir geht es um eine FritzBox7580 und ein GigasetDX800A all in one.
Ich kann leider keinen Provider auswählen, da bekomme ich immer die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist (vor der Länderauswahl).
Ich habe mal ein paar Bilder zur Konfiguration angefügt.
In der Anzeige des Telefons bekomme ich "Provider Anmeldung nicht erfolgreich" angezeigt.
Unbenannt.JPG Unbenannt.JPG1.JPG Unbenannt.JPG2.JPG
 
Tippe im GUI einfach alle Seiten einmal durch.
Nur anschauen, nichts verändern.
Ist sowieso eine Pflichtübung für die Besitzer, sich darin auszukennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verbindungsassistent meint "keine Verbindung zum Internet".
FritzBox meint, Verbindung steht. IP wird auch von der FB vergeben.

Beim zweiten Bild oben sieht man auch, dass da bei IP 7 die Verbindung zu gigaset.com "angemeldet" steht.
 
Hallo,
ich habe auch das Problem.
IP,DNS,.. ist schon fest eingetragen.
MSN ist 620
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119.1 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    92.3 KB · Aufrufe: 117
Mind. 8-stelliges Passwort unterschiedlich zu Benutzer/Name?
Pfad aus #16 richtig?
 
Hallo zusammen
Ich muss den Thread leider auch nochmals wiederbeleben. Versuche schon seit Tagen, mein DX800A nach einem Reset wieder mit meiner Fritz!Box 7490 zu verbinden. Leider bleibt der Status immer auf "Anmeldung fehlgeschlagen".
Das DX800A hat die neuste Software, die Fritzbox (leider) nicht, da mein Provider dies nicht zulässt (6.30). Oft wird beschrieben, dass man den Benutzer von 621 in 62100000 umbenennen soll - dies geht jedoch bei meiner Firmware nicht.

Die Konfiguration habe ich in den Screenshots angehängt. Vielleicht sieht ja jemand auf einen Blick, woran es liegen kann? Bin echt am verzweifeln.

Herzlichen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    194.7 KB · Aufrufe: 180
  • 2.png
    2.png
    120.8 KB · Aufrufe: 156
  • 3.png
    3.png
    123.6 KB · Aufrufe: 151
  • 4.png
    4.png
    111.6 KB · Aufrufe: 181
  • 5.png
    5.png
    158.7 KB · Aufrufe: 169
  • 6.png
    6.png
    93.6 KB · Aufrufe: 162
  • 7.png
    7.png
    162 KB · Aufrufe: 152
  • 8.png
    8.png
    164.2 KB · Aufrufe: 158
Update: Der Provider hat die Software upgedatet, nun konnte ich den Benutzername anpassen (62000000) und es funktioniert wieder :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.