Wiederherstellen der Einstellungen funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller pento
  • Erstellt am Erstellt am
P

pento

Guest
Hallo,

hatte vorher eine Fritz!Box Fon und nun eine Fritz!Box Fon Edition und wollte die alten Einstellungen wieder einstellen. Bekomme dann die Meldung "Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Das Import-Kennwort ist falsch." Die Box habe ich gebraucht gekauft, hat der Vorgänger ein Passwort eingegeben, hatte die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Hat die Box ein Branding, wenn ja wie kann ich es entfernen? Danke für eure Mithilfe!

pento

Hi pento
Hast Du dir schon mal ein recovery image von avm für deine Box geholt
mfg Holger

Du kannst nicht die Einstellungen von einer Box auf die andere übertragen ohne Passwort, dann legt AVM eins an, welches nur auf der eigenen Box wieder einspielbar ist.

Mache doch follgendes:
Setze ein Passwort in deiner alten Box, das gleiche bei der neuen und dann erstelle das Image neu. Jetzt sollte es gehen.

Hast du die alte Box nicht mehr oder ist es gar eine ganz andere (7050 gegen 7170 oder Wlan gehen nichts) dann geht das ebenfalls nicht! Nur selbe Modelle untereinander funktionieren!

Was bitte ist eine Fritz Box Fon Edition? Habe ich noch nie gehört...

Ok, das sollte eigentlich gehen. Mach ein Passwort in deine alte Box rein, erstelle das Image neu und lade es dann in die andere Box rein (wo du dann auch das Passwort einstellen musst) Später kannst du das Passwort wieder raus machen.

Hast du die Daten in der anderen Box schon gelöscht aber die Box steht noch bei dir lade die Daten, mache dann ein Passwort rein und erstelle erneut das Image und spiele es auf die andere Box mit selben Passwort.

Hast du die Box nicht mehr, kannst du das Image wegwerfen und alles von Hand neu eingeben. AVM hat das aus Sicherheits gründen gemacht und es steht auch so in der Anleitung und auch schon des öfteren im Forum.

Es kann aber auch sein, das die Freenet Box das blockt. Weil du vorher eine "normale" AVM Box hattest und jetzt die Freenet Edition hast. Aber das glaube ich nicht.

Ist es nicht so das wenn ich das AVM recovery image auf eine FritzBox installiere, das die Box dann kein Branding mehr hat und somit eine freie original AVM Box ist.Was soll freenet dann bitte noch blocken.
mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
lone star schrieb:
Ist ist nicht so das wenn ich das AVM recovery image auf eine FritzBox installiere, das die Box dann kein Branding mehr
Das wäre mal ein Test wert, habe nur leider keine UI/Freenet Version. Wenn dem so ist soll pento die Lösung mit dem Passwort machen, anders bekommt er kein Image von der einen auf die andere Box.

bekomme dann folgende Fehlermeldung: Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box

Du bist dir ganz sicher, dass es beides male der selbe Typ von Box ist? Was steht bei beiden Boxen auf der Startseite wo die Firmware steht. Ich meinde den oberen Satz.
FRITZ!Box Fon 5012, Firmware-Version 25.04.01

Also müssen die beiden Boxen doch unterschiedliche Modelle sein oder irre ich mich da so gewaltig.
mfg Holger

Wahrscheinlich schon, oder das Brandig geht mit dem Recover.exe Tool nicht weg. Dann könnte es auch sein das er das Update nicht annimmt. Mal abwarten was er für Infos hat.

lone star schrieb:
Also müssen die beiden Boxen doch unterschiedliche Modelle sein oder irre ich mich da so gewaltig.
mfg Holger

zuerst stand freenet hinter der version dahinter, jetzt nicht mehr nach dem recovern. Wenn ich aber auf den Punkt Firmwareuptate gehe, bekomme ich noch eine Warnung, wo Freenet erwähnt wird, also kann ich die Box mit recovern nicht entbranden.

Zuletzt bearbeitet:
Das müßte die richtige sein bitte nicht auf dem PC entpacken sondern so in die Box einspielen

@ RudatNet Bitte um Nachsicht ich hatte den Beitrag leider schon vor deinem Post geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung