Wielange dauert das Löschen von Rufnummern bei 1&1?

honesty333

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte bei 1&1 im Control-Center 3 VoIP-Rufnummern angelegt - unter anderem auch meine Festnetzrufnummer. Da ich nun zu einem anderen Anbieter wechsle, habe ich vor 3 Tagen im Control-Center diese Rufnummern gelöscht. Im Status steht "wartet auf löschen", obwohl beim Löschvorgang angezeigt wurde, dass die Rufnummern in ca. 1 Stunde gelöscht sein werden.

Wie erwähnt steht dieser Status dort nun aber bereits seit 3 Tagen. Auf E-Mails reagiert 1&1 leider nicht - habt ihr Erfahrungen, wielange es dauert, bis diese Rufnummern (insbesondere meine Festnetznr.) tatsächlich gelöscht sind?

Viele Grüße

Honesty
 
Mit 5-7 Tagen musst du rechnen. Meist ist die Nummer genau nach 5 Tagen verschwunden und du kannst sie neu einrichten.

Gruß Dirk
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Da frage ich mich allerdings, warum dann während des Löschvorganges dort steht "in ca. 1 Stunde erledigt" - ich bin wirklich froh, dass ich von diesem Saftladen weg bin...

Viele Grüße

Honesty
 
Das kann ein paar Wochen dauern. ist aber kein Problem, wenn der andere Prvoider nicht zu United Internet gehört.

Das wurde hier schon mehrfach gefragt und beantwortet. Einfach mal die Threads durchgucken oder die Suche beanspruchen.

jo
 
honesty333 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Da frage ich mich allerdings, warum dann während des Löschvorganges dort steht "in ca. 1 Stunde erledigt" - ich bin wirklich froh, dass ich von diesem Saftladen weg bin...

Viele Grüße

Honesty

Da kann 1&1 ausnahmsweise mal nichts dafür, das ist bei jedem anderen Anbieter genauso.

Gruß Dirk
 
Gericom schrieb:
Da kann 1&1 ausnahmsweise mal nichts dafür, das ist bei jedem anderen Anbieter genauso.

Gruß Dirk

Das glaube ich nicht. Das ist eher eine Frage, wie schnell das abgearbeitet wird. Das ist kein technischen Problem und könnte innerhalb Minuten erledigt sein.

jo
 
die eine stunde bezieht sich nur auf die zeit bis zur deaktivierung deines accounts. sprich nach einer stunde kannst du diesen account nicht mehr zum telefonieren verwenden. die 5 tage bis zur endgültigen löschung sind dagegen eine sogenannte rollback phase, in welcher du deine gelöschte nummer ohne neue authentifizierung per klick wieder reaktivieren kannst.

warum united allerdings den nutzern die kompetenz abspricht zu entscheiden, wann eine nummer gelöscht sein soll und wann nicht, ist mir schon seit beginn an schleierhaft?! zumal eine neuregistrierung mit authentifizierung auch nur ein paar sekunden länger dauert.

sie sollten mal lieber einen deutlichen warnhinweis anbringen, dass einmal zugeteilte reine internetnummern bei einer löschung (zumindest bei gmx) endgültig entfallen und man danach nur noch drei pro account zu verfügung hat. das wird nämlich kaum kommuniziert und hat schon bei vielen leuten zu verwirrungen geführt.

so long&greetz

JohnnyT
 
Hi,

habe derzeit dasselbe Problem, dabei habe ich nur von 1&1 nach GMX gewechselt. Nun ist mir klar, dass das prinzipiell ja derselbe Laden ist, nur kann ich die Nummer einfach stehenlassen oder migrieren? Oder muss ich echt bei 1&1 löschen, 5Tage (+) warten, und dann bei GMX neu eintragen?

cu,

Jackie
 
Du musst löschen, fünf Tage (und ggf. mehr) warten und dann bei GMX neu eintragen.
 
Gericom schrieb:
Mit 5-7 Tagen musst du rechnen. Meist ist die Nummer genau nach 5 Tagen verschwunden und du kannst sie neu einrichten.

Gruß Dirk


Achtung!!! Bin der Meinung das eine gelöschte Nummer definitiv wech ist! Zumindest wenn wir hier von 1und1 reden.
 
Moin dhausch,
das kommt darauf an: Wenn die Rufnummer von 1&1 zugewiesen wurde, also eine reine VoIP-Nummer ist, hast Du recht. Weg ist dann weg. Wurde dagegen eine bestehende Festnetznummer lediglich bei 1&1 registriert, ändert ja die Löschung bei 1&1 nichts an der eigentlichen Rufnummer. Daher kann sie dann auch bei GMX wieder registriert werden.
 
Hi,

jepp, es geht natürlich um eine Festnetznummer, aber ich habe noch nicht verstanden, warum das löschen derart lange dauern muss :(

cu,

Jackie
 
Du kannst das ganze auch etwas "beschleunigen", indem du bei GMX deine Festnetznummer verlängert um eine beliebige Ziffer (ich hab die 0 genommen) angibst. Dann wird sie registriert und du kannst dir GMX-VOIP-Nummern zulegen. Wenn die Woche Wartezeit bei 1&1 rum und deine Festnetznummer wieder verfügbar ist, änderst du einfach bei GMX die registrierte Festnetznummer.
Gruß
afo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.