wieso bekommt man kein offizieles Kündigungsschreiben von 1 und 1?

sunnny123

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe mich bei der telekom jetzt angemeldet und die wollten sich bei 1 und 1 erkundigen wann ncohmal die kündigung von 1 und 1 abläuft(bin bis ende nov 1 und 1 kunde), aber 1und1 sagt es der telekom nicht, habe nämlich ein brief bekommen von der telekom (auftragsbestätigung zur suf und comfort-anschluss) wo steht, dass ich mich an 1 und 1 nochmal wenden soll, und diese mir ein offizieles kündigungsschreiben schicken soll, und nach dem vertragsende (ende nov.)mich bei der telekom melden soll und die dann alles regeln.
Habe jetzt angst, dass 1 und 1 einfach mit dem vertrag weitermacht, obwohl ich da gekündigt habe und conrtol center steht auch dass die kündigung erfolgt.habe auch 2briefe bekommen von 1 und 1, wo drine steht, dass sie es sehr bedauern,dass wir gekündigt haben und wollen uns nicht als kunde verlieren. Außerdem rufen sie uns auch manchmal an und fragen wieso wir gekündigt haben usw. habe die kündigung per einschreiben geschickt.

Hat jemand auch noch erfahrung?
 
Mach nen Ausdruck deiner Vertragszeit im CC und eine Kopie der Kündigungsbestätigung, das sollte reichen...
Aber pass hinterher auf, dass du dich am Telefon nicht verquatscht... :-Ö
 
Du müsstest eigentlich eine Bestätigung mit dem letzten Vertragstag erhalten haben.
1&1 sagt es der Telekom deshalb nicht, weil sie bis kurz vor der Abschaltung dich noch mit allen Mitteln vom Kündigen abhalten wollen. Das geht bis zu mehreren Anrufen täglich.

Besonders spassig momentan die Vollmacht, die 1&1 den Kunden schickt, die gekündigt haben.
Hatte kürzlich jemanden da, der es mit der Sprache nicht so hatte, der hätte das beinahe zu 1&1 geschickt.
Wahrscheinlich hofft 1&1, dass es andere Provider mit dem Widerrufsrecht etwas genauer nehmen, wie sie es selbst praktizieren.
 

Anhänge

  • vollmacht.jpg
    vollmacht.jpg
    76.2 KB · Aufrufe: 124
Jaaaa genau!!Das habe ich auch bekommen!Oh mann, die schicken dieses blöde Ding auch jeden!! Bei uns rufen die zum glück nciht täglich, aber trotzdem etwas ärgerlich mit 1und1, dass sie es der Telekom nicht bescheid sagen wollen, haben dann 6tage kein inet dann,aber immer noch besser, so eine hohe rechnung zu zahlen,die wir jetzt bei 1 und 1 zahlen....
Meiner tante die auch 1und1 hatte ist es sogar passiert, dass sie eine woche vor dem Vertragsende die leitung einfach abgeschaltet hatten, die hatte dann garkein inet mehr. Hoffe passiert uns nicht.
 
Ich habe das Schreiben noch nicht bekommen, ok habe noch 4 Monate Vertrag :). Möchte ja ganz gerne bleiben, aber mit Bonus( Gutschrift, Firtzbox) oder so ?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.