Ups, Tippfehler auf dem Handy. Aber dann weißt du ja immerhin, was ich meine.
Sowas gibt es nicht! Du kannst nur mit (vom Hersteller) Zertifizierten Geräten arbeiten welche die Bestimmungen erfüllen müssen. (Was Sie oft nicht tun aber das ist eine andere Geschichte.)
Den Begriff, den es angeblich nicht gibt, habe ich von Wikipedia übernommen.
Und das gibt es wirklich. Man kauft sich Walkie-Talkies und benutzt sie.
Ich spreche von neuen Digitalen Systemen da es so gut wie keinen gibt der noch Analog nutzt wenn er es nicht müsste. Verkehrsbetriebe wären so ein fall.
Das ist mir schon klar, wovon du redest. Aber wir haben ja angefangen mit Einkaufszentren, wie kommst du jetzt auf Verkehrsbetriebe?
Jain kommt darauf an wie die Telefone in den Stores sind. Bei uns gibt es ein paar grosse wo noch Büros angeschlossen sind. Da brauchst du auch etwas.
Vielleicht reden wir völlig aneinander vorbei bzw von unterschiedlichen Einkaufszentren.
Natürlich haben die Stores teilweise Telefonanlagen. Manche auch DECT, manche auch Multicell.
Aber da macht jeder seine eigene Suppe und bestellt Telefonanschluss und Internet selbst bei einem Carrier der Wahl. Das ist ja nix, was vom Center-Betreiber bereitgestellt wird.
Der Center-Betreiber selbst hat vielleicht ein paar Büros, dann noch eine Handvoll Telefone am Info-Points, aber vermutlich ist die Installation kleiner als das, was mancher hier daheim hat
Vergleichsweise wenig Euro, wenn man es in Relation zum Anspruch setzt.