Wieso kein Besetztzeichen?

$benni$

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Hab gerade versucht in der Fritz-Box 7170 Wlan einzurichten, dass ein Besetztzeichen für den Anrufer kommt, wenn ich gerade telefoniere.

Die Funktion Anklopfen habe ich unter Einstellungen/Telefonie eingeschaltet.
Das Anklopfen funktioniert auch. Kann man es irgendwie einrichten, dass trotzdem für den Anrufer ein Besetztzeichen kommt?

Danke für eure Antworten!

das feature "anklopfen" zu aktivieren, gleichzeitig dem gegenüber aber einen "besetzton" vorspielen zu wollen schliesst sich aus ;)

ein besetztzeichen kommt dann, wenn anklopfen aus ist.

vg
waldoo

Ok, so was ähnliches hab ich mir auch gedacht. Nur blöd, dass auf meinem
Telefon keine Makel-Option erscheint, ich muss also das geführte Gespräch beenden. Oder kann man das mit irgendeiner Tastenkombination?

du willst also anklopfen aktiviert lassen (ohne besetztzeichen) und zwischen den gesprächen makeln?

Schau doch mal schnell ins Handbuch. Müsste auf S.103 stehen.

Telefon keine Makel-Option erscheint
in deinem display? aber eine "R" - Taste hast du?

vg
waldoo

Handbuch hab ich grad nicht da, mach ich dann später...

Eine R-Taste hab ich.

na dann fehlt ja nicht mehr viel :)
ich denke bei drücken der "R"+"2" springst du zu dem anderen telefonat rüber und mit "R"+"3" könntest du eine 3er Konferenz machen.

Hoffe ich liege da richtig...
Bei meiner 300IP war damals eine übersichtliche A5 Seite mit dabei wo das direkt hervor ging

vg
waldoo

Da das hier nicht mit 1&1 zu tun hat, habe ich das mal zu AVM/Fritz/Telefonie verschoben

Okay, ich habs jetzt mal getestet und im Handbuch auf S. 128 nachgeschaut.

Das wechseln mit R2 funktioniert. Wenn ich jetzt, um zum ersten Gespräch zurückzukehren, R1 drücke
wird das zweite Gespräch beendet. Kann man nicht normal makeln und beide Gespräche halten?...

Oder mach ich was falsch?

das ist ein normales verhalten. Im Handbuch steht da dazu:

Gehen sie zum makeln folgendermaßen vor:

R+2
Möchten sie zu Gesprächspartner 1 zurückkehren, geben sie die obenstehende Tastenkombination ein

R+2
Um wieder mit Gesp.p. 2 zu sprechen, drücken sie erneut die obenstehende Tastefolge. Auf diese weise können sie zwischen gespräch 1 und 2 makeln.

Das makeln kann auf verschiedene Arten beendet werden:

R+1
oder
auflegen

Bitte bei offenen Fragen immer erst ins Handbuch schauen. Dafür ist es da und darin steht auch unendlich viel.
Auch wenn man oftmals rein aus stolz denkt man braucht das nicht (das teil hat ja nur 3 knöpfe) ;)

Ich habe Leute schon an Ü-eiern verzweifeln sehen

vg
waldoo

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,911
Neuestes Mitglied
FricktEuch