[Frage] Wieso werden bestimmte Geräte/Verbindungen in der Netzwerkübersicht nicht angezeigt?

prof.dr.m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe bezüglich der Netzwerkübersicht in der 7490 (OS 6.50) zwei Fragen:

1. Wieso werden in der Netzwerkübersicht unter Details bestimmte Geräte / Verbindungen in der Netzwerkübersicht angezeigt, andere nicht?
Wenn ich in der Netzwerkübersicht auf Details gehe, dann wird mir z.B. angezeigt:
Fritz.box__LAN-1__Powerline-Adapter-500E__Powerline-Adapter-546__LAN__WebCam
Die zwischen dem 546e und der WebCam angeschlossenen 7270 wird nicht angezeigt wieso?
In der Übersicht der Geräte zeigt er sie doch auch an und fragt sogar den Softwarestand ab. Von daher sollte es unter Details wie folgt aussehen:
Fritz.box__LAN-1__Powerline-Adapter-500E__Powerline-Adapter-546__LAN__7270__LAN-1__WebCam

2. Wieso werden in der Netzwerkübersicht nur bestimmte Geräte (-Typen) angezeigt und nicht alle?
Geräte wie Laptops, Drucker, Tablets, Powerline Geräte, Handy und Fritz-Boxen werden angezeigt – NICHT aber managed Switche die doch auch eine MAC/IP haben – wieso?
Meine beiden CISCO SLM-2008 tauchen nirgends auf!

Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so VPN AVM gewollt...

Die Tabelle zeigt alle per LAN oder WLAN mit der Fritz!Box unmittelbar verbundenen Netzwerkgeräte und alle Powerline-Produkte.

Wahrscheinlich funktioniert es aber noch nicht einwandfrei und nicht alle Geräte (werden ausgeblendet), die Fritzbox wohl weil die 7490 sie als solche erkennt.

Formatierung: Bug mit Software, wird vermutlich zeitnah behoben, dazu gibt's bereits Beiträge.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1