Wieviel bandbreite für voip

Dok-Tore

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin Moin,

ich ziehe demnächst in einen kleinen Ort in der Nähe von Elmshorn (Kreis Pinneberg). An der neuen Wohnadresse liegt derzeit eine DSL Leitung zwischen 384 und 1500.

Jetzt überlege ich welchen Telefonanbieter ich dort nehme und habe überlegt
den 1und1 komplett Anschluss zu nehmen.

Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrungen mit VOIP und so einer geringen Bandbreite.

Wieviel Bandbreite brauche ich mindestens um locker surfen zu können und trotzdem per VOIP erreichbar zu sein.

vg

Dok-Tore
 
Hallo Dok-Tore
Bei deiner Bandbreite wirst du vermulich keinen Komplett von 1&1 bekommen.
Eigentlich benötigt man bei VoIP ca. 80 kBit/s in beide Richtungen zum übertragen.
D. H. der Upload von 64 kBit/s beim 384 ist zu wenig um überhaupt zu telefonieren. Es sei denn man setzt komprimierte Codecs ein. Dann sollte es mit Abstrichen in der Qualität funktionieren.
Bei 1500 sollte es eigentlich funktionieren, soweit mir bekannt ist, schaltet 1&1 aber da noch keinen Komplett.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.