wieviel FritzFax gleichzeitig?

MarioHH

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe zur Zeit 1 ISDN Anschluss und FritzFax zu laufen. Im Zuge der Anschlusserweiterung sollen jetzt noch 2 ISDN Leitungen hinzukommen.
Im Extremfall möchte ich also 6 Faxe gleichzeitig senden bzw. emfangen können.
Ist es möglich an einem Rechner 3x FritzFax parallel laufen zu lassen? Wenn ja, muß da etwas in den Einstellungen beachtet werden?
 
Nein. Fritz!Fax setzt auf ISDN-Controller (z.B. Fritz!Card) auf, und davon ist in einem Rechner nur eine gleichzeitig zu betreiben. Allerdings kannst Du mit einer Fritz!Card und Fritz!Fax zwei Faxe gleichzeitig senden/empfangen. (Das wirst Du aber sicher bereits wissen.)

Gruss,

Hendrik
 
Hallo,

interessante Frage, nur wozu soll das gut sein, dann wären alle B-Kanäle besetzt und man könnte nicht mehr Telefonieren. :rolleyes:

Wenn du eine PCI-Karte (direkt am NTBA) und Fritz!Fax betreibst, dann wären theoretisch 4 gleichzeitige Fax möglich (wobei nur der NTBA den D-Kanal zur Signalisierung hat), aber 6 denke ich wird auch mit einer zweiten PCI-Karte nicht funktionieren...
 
@Pikachu, es wäre aber mal ein Versuch wert, die eine Version auf den Originalpfad mit Voip (Controller 5) und die andere im abweichenden Pfad mit Controller 1/2 über die PCI und der Aufruf in getrennten Speicherbereichen. :cool:
 
Erstmal danke, die drei Leitungen sind nur für den Faxbetrieb gedacht.
Mit Einbau von Karten ist "eigentlich" schlecht, läuft mit Laptop.
Müsste ich halt ein Tower anschließen oder drei Netbooks laufen lassen, wäre auch nicht das ganz große Problem, aber die unfeine Lösung.

Falls jemand noch Lösungen anzubieten hat, immer her damit....



Nachtrag: Ich arbeite (wollte arbeiten) mit Fritz ISDN Boxen über USB bzw. Bluetooth.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge