Wieviel RAM und Flash in der F!B 3070/3050?

Goonie

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

Ich hab leider nirgends eine Tabelle gefunden, aus der hervorgeht, welche F!B mit wieviel Flash bzw. RAM ausgestattet ist.

Ich habe nämlich vor, mir die F!B 3070 zu kaufen - da ich keine Analog- oder ISDN-Telefone mehr besitze ist die F!B 7050 overkill.

Trotzdem würde ich aber gerne in den Genuß aller Mods oder offiziellen Firmware-Updates kommen, die nicht vom S0/Analogtelefon-Anschluß abhängen, und da wäre wohl die Größe des Flash und des RAM als erstes Kriterium für die Zukunftkompatibilität zu nennen.

Also, wie schneidet die 3070 diesbezüglich ab? Und die 3050?

Viele Grüße,

Andreas
 
Hab zwar nur die FRITZ!Box WLAN 3030, aber bei den anderen könnte es ähnlich aussehen:

Code:
# free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        14672        14224          448            0           96
 Swap:            0            0            0
Total:        14672        14224          448
 
Hmmm das würde ja heißen, daß die Kiste 15 MB (wahrscheinlich 16 MB) Speicher hat? Ich dachte, selbst die "großen" Modelle (7050) haben deren maximal 4 MB?

Kannst Du bitte auch mal ein "df" machen? (zeigt die Laufwerke an, und damit hoffentlich die Größe des Flash)
 
16 MB ist natürlich die RAM-Größe. Die 7050 hat 32 MB.
Das was da fehlt ist für den Kernel reserviert
Der Flash-Speicher ist, denke ich, 4 MB groß. Da die Firmware zu groß für 2 MB ist, und 3 MB wirds wohl nicht geben.

MfG Oliver
 
df spuckt folgendes aus:
Code:
# df
Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/mtdblock/0           2352      2352         0 100% /

Das würde ja heißen sie hat doch nur 2,4 MB Flash?
 
Das würde ja heißen sie hat doch nur 2,4 MB Flash?
Das hat nichts zu heißen. Das ist nur die Größe des geflashten Filesystems.

MfG Oliver
 
@heini66: Wie kann ich mir das anzeigen lassen?

Beim einloggen steht noch irgendwas mit 4MB
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.