Wieviel Traffic verursacht das reine Standby bei VoIP?

Feso

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mich würde interessieren, wieviel ca. KB Traffic das Erreichbarsein bei VoIP pro Stunde oder Tag verschlingt.

Vielen Danke und Grüsse.
 
idealerweise gar nix, wenn keine gespräche stattfinden. wenn du dich bei deinem provider anmeldest, weiß der deine ip und schickt datenpakete nur dann, wenn ein anruf für dich ankommt, bzw. wenn du anrufst...
allerdings wird von zeit zu zeit kontakt zum server d. providers aufgenommen um sicherzustellen, daß die ip noch gültig ist. lebenszeichen sozusagen.
diese abstände gibt entweder der provider oder dein ip-telefon vor.
bei qsc wird (aus mir unerklärlichen gründen) alle 5s die zeichenkette "hello" gesendet, das treibt den traffic in die höhe, wird aber mit ca. 2,5MB pro monat nicht wirklich ins gewicht fallen.
 
Das kommt darauf an, wieviele Provider du nutzt, und wie oft du ein RE-Register machst. Pro register dürften das wenige KBs sein.
 
Sehr schön.

Danke für die schnelle Antwort.

Das scheint also unbedenklich zu sein. Habe keine Flat, sondern nur Volumentarif. Nicht daß mich hinterher der Schlag trifft. :shock:


Vielen Dank und Grüsse.

Feso
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,628
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.