Wieviele Gespräche gleichzeitig?!

• Ersteller Ersteller ht81
  • Erstellt am Erstellt am
H

ht81

Guest
Hallo Zusammen,

da ich über die SuFu nichts genaues gefunden habe, stelle ich hier mal meine Frage.

Um mehrere Gespräche gleichzeitg führen zu können benötige ich ja Bandbreite, zumindest wenn die Gespräche alle über die Fritzbox laufen sollen. Wie verhält es sich aber mit einer Rufumleitung, die ich im Controlcenter direkt eingegeben habe, ohne diese Nummer in die FritzBox einzugetragen ? Dann wird ja meine Bandbreite nicht angerührt oder? Habe mein 1&1 Handy um eine Festnetznummer erweitert (Sparruf), diese lange Nummer durch eine reine VoIP Nummer per Weiterleitung ersetzt. Nun möchte meine Frau dies auch haben und nun wollte ich wissen, ob dies möglich ist. Den wenn es doch von der Bandbreite gehen würde, wäre DSL 3000 etwas knapp um gleichzeitig 4 Gespräche zu führen. Ich weiß sehr wohl, das es wahrscheinlich nie darauf rauslaufen wird, das alle 4 Leitungen benutzt werden. Trotzdem wollte ich diese Frage stellen um meinen Wissensdurst zu stillen.;) Ich hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich/schwierig ausgedrückt und freue mich auf die Antworten.

Ich würde jetzt mal glatt behaupten das es deine Leitung nicht großartig beeinträchtigen wird. Natürlich kommt es dabei auf die Einstellungen an wenn du die Rufumleitung auf Sofort einstellst wird das Gespräch gleich umgeleitet auf die Wunsch Nr. , solltest du jedoch ein bestimmtes Szenario ausgesucht haben wir der Server das kurz Checken und dann das Gespräch umleiten.

Hallo Master 1,

danke für die Antwort. Habe es mir ja auch schon fast gedacht. Wird ja dann bei 1&1 direkt intern weiterverbunden und geht ja nicht über die FritzBox. Option steht im CC auf Sofort umleiten. Danke nochmal.

ht81 schrieb:
Option steht im CC auf Sofort umleiten. Danke nochmal.

Hast du im CC auf Sofort Weiterleiten auf die 0355...?
Das habe ich bereits mehrfach erfolglos getestet.
Da kommt dann immer eine Ansage wie "Lieber 1&1 Kunde, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" oder so ähnlich.

Hallo tibele,

ich habe die Handy Sim vom 1&1 um eine Festnetznummer erweitert. Das heißt, das mich andere zum Normalen Festnetzpreis auf dem Handy erreichen können. Desweiteren kann meine Frau mich vom Festnetz (1&1 Telefon Flat) kostenlos anrufen. Bzw. Alle die eine Telefon Flat haben, können mich kostenlos auf mein Handy anrufen! Nachteile hat dies jedoch.

1. Der Anrufer muss es lange klingeln lassen
2. Ich sehe nicht wer mich anruft, da mich immer die gleiche Nummer anruft.
3. Man muss sich mit dem Rückruf beeilen.
4. Man bekommt eine Festnetznummer die sehr lang ist, und schwer zu merken (deshalb die Weiterleitung. Im CC eine VoIP Nummer angelegt, und diese "Sofort" auf die lange Festnetznummer umgeleitet. Da es eine Festnetznummer ist, keine Kosten bein ner Flat :-))

Natürlich gebe ich dann nur meinen neu angelegt VoIP Nummer weiter.

Wenn mich jemand anruft, signalisiert mir Sparruf durch einen Anruf, das jemand in der Leitung ist. Ich muss diesen Anruf sofort wegdrücken und meine eigene Festnetznummer anrufen. (Da Handy Flat ist dies ja Kostenlos) Dannach kommt das Gespräch zu stande. Kompliziert aber effektive!

Hoffe Du kannst das jetzt Nachvollziehen. Es gibt auch einen Thread mit dem Thema dazu. Schaue hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SteffenGrün,

bei mir geht das ohne Probleme. Habe die Nummer drin. Allerdings wird diese mit +49 statt 0 angegeben. Vielleicht hast Du das vergessen?
Bzw. wie hast Du deine Handynummer bei Sparruf registriert? Ist deine Handynummer auf Sparruf eingetragen?

Handynummer ist bei Sparruf angemeldet, klappt ja auch soweit ganz gut, nur eben direkt im CC weiterleiten funzt nicht. Muss die Umleitung immer erst ab Fritz!Box machen. Werde das mit +49 nochmal versuchen.

Wenn das bei dir funktioniert, sollte es auch bei deiner Frau so klappen. Die Bandbreite deiner Leitung würde das natürlich nicht belasten.

Ist zwar etwas OT, aber mir ist gestern was aufgefallen:
Habe in meiner 7170 eine Weiterleitung gemacht - Alle Anrufe an FON1 - sofort zur Sparrufnummer.
Dann habe ich eine Rufnummer dieser Nebenstelle mit meinem D1 Handy angerufen, welches nicht bei Sparruf registriert ist, und erhielt jedes Mal nach dem zweiten Klingeln die Mitteilung: Lieber 1&1 Kunde, diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Als Rufnummer der Nebenstelle für ausgehende Rufe war dieselbe VOIP Nummer eingetragen, die auch als ausgehende bei der Durchwahl eingetragen war. Auch in der Anrufliste war dieses Gespräch nicht von FON1, sondern von Durchwahl weitergeleitet worden. Erst als ich bei der Nebenstelle eine andere VOIP Nummer für abgehende Gespräche eingegeben habe, hat es geklappt.

Hallo SteffenGrün,

ist ja komisch. Was hast Du für eine Firmware auf der Fritz? Hast Du es schon im CC mit der +49 probiert? Habe grad nochmal nachgesehen. Also bei mir wird die Nummer definitiv mit +49 angezeigt und alles geht wunderbar. :DIn der FritzBox habe ich auch schon die Weiterleitung akiv gehabt, nur leider war die Verzögerung so lang, das es kaum möglich war, in dieser kurzen Zeit zurückzurufen, da Sparruf ja nicht ewig wartet, bzw. der Anrufer. Evtl. könnte man versuchen über PBX.org die Nebenstelle "Auszulagern" und dort dann die Weiterleitung vorzunehmen. Aber wie das genau geht kann ich Dir nicht sagen, da ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320