Wieviele Sipgate Kontos kann ich an ein Asterisk Server verbinden

tifa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ganz einfache Frage

Wieviele Sipgate Kontos kann ich an ein Asterisk Server verbinden
ich will meine Eltern und Geschwister an mein Astersik Server anbinden darf ich das ?

Was ich Dir sagen kann ist, dass es mit vier Accounts problemlos funktioniert.

Ich wüsste nicht, was daran nicht erlaubt sein sollte. sipgate erlaubt, soweit ich mich erinnere, einen Basic Account pro Person. Und warum sollen nicht vier Personen eine Telefonanlage benutzen.

Hi tifa!
tifa schrieb:
...ich will meine Eltern und Geschwister an mein(en) Astersik Server anbinden darf ich das ?
Natürlich nicht! Das wäre Freiheitsberaubung!
Accounts zu registrieren, das geht jedoch.

Hey ilmtuelp, Du alter Wortklauber, Du kannst es nicht lassen, oder? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@rentier-s: Ich will es im Moment nicht lassen, denn es wird gefühlt immer schlimmer. Du programmierst doch auch und wirst zur Exaktheit gezwungen, oder?

@tifa: Warum machst du gleich wieder einen neuen Thread auf? Probier doch mal
register => user1:passwort1@.....
register => user2:passwort2@.....

übrigends: ..über meinen Server.. so viel Zeit muss sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs gemacht, es läuft aber ...

Ist das normal wenn ich jetzt Telefonnummer von USER2 anrufe im asterisk zeigt der mir an daß USER1 ruft den USER2

Hi tifa!
Meine Glaskugel sagt: Ja! Die kennt aber leider weder deine sip.conf noch deine extensions.conf.

Ok so bald ich daheim bin poste ich mal beides

edit:

sip.conf, extensions.conf entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal wenn ich jetzt Telefonnummer von USER2 anrufe im asterisk zeigt der mir an daß USER1 ruft den USER2

Vielleicht liegt's daran, dass ich blond bin, jedenfalls verstehe ich diesen Satz nicht. Wenn wer von wo nach wo anruft, dann steht was da?

im asterisk cosole zeigt es an konto 1234567 ruft den 9876543
aber funktioniert schon richtig .... hab das gefühl

hier cosolen ausgabe

Code:
    -- Executing [9876543@benutzer:1] Dial("SIP/1234567-00000003", "SIP/2222,45") in new stack
  == Using SIP RTP CoS mark 5
    -- Called 2222
    -- SIP/2222-00000004 is ringing

Wenn die Nutzer eh schon am gleichen Asterisk angemeldet sind, würde ich dann noch ein direktes Routing zwischen den Nummern einbauen, ohne über Sipgate zu gehen. Das könnte u.U. Probleme vermeiden.

Ansonsten wenn Du die richtige Nummer haben willst, muss sich Dein Asterisk die P-Asserted-Identity anschauen.

el läuft schon wie ich gemacht hab sipgate zu sipgate geht auch aber warum zeigt mir asterisk so was an ....
was hab ich falsch gemacht ... oder was kann ich besser machen

Ansonsten wenn Du die richtige Nummer haben willst, muss sich Dein Asterisk die P-Asserted-Identity anschauen.
verstehe nur Bahnhof :(

So ich habs gemacht, es läuft aber ...

Was sollte denn Deiner Meinung nach angezeigt werden?

jo

kA deswegen Frag ich ja ob das richtig ist

vllt so was
Code:
-- Executing [9876543@benutzer_2:1] Dial("SIP/9876543-00000003", "SIP/2222,45") in new stack
  == Using SIP RTP CoS mark 5
    -- Called 2222
    -- SIP/2222-00000004 is ringing

Du sprichst das altbekannte "Sipgate-intern wird nur die SIPID angezeigt" an. Deshalb sagte ich, Du musst die P-Asserted-Identity auslesen. Schau Dir die SIP-Pakete an (sip set debug on) und schau Dir an, wie Du bestimmte Header ausliest. Da findest Du wahrscheinlich Deine Lösung.

Leider ich weiß nicht wie man das macht :(

Auch wenn das jetzt hart klingt: Dann solltest Du auch keinen Asterisk-Server betreiben. Ungesicherte und gehackte Asterisks hat das Internet schon genug.

Mein Server ist abgesichert mit fail2ban
nur ich verstehe nicht ganz was du meinst ...

Naja ich bekomme das schon hin

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.