Wieviele Telefone an der 7270 ?

Gerd111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe 3 Analog-Telefone die ich anschliessen möchte.

An der 7270 sind ja nur noch 2 Anschlüsse (unten).

In der Bedienungsanleitung steht aber sinngemäß:

"... wenn Sie nicht mehr als 3 analoge (!) Endgeräte an Ihrer ISDN-Anlage angeschlossen haben, können Sie darauf verzichten und diese Geräte direkt an der Fritzbox anschliessen..."

Ok; gerne; nur wo ?

Hab nochwas vergessen: wieso funktioniert eigentlich nie, das ein Anrufer ein BEsetztzeichen bekommt, wenn gerade gesprochen wird ?
Das habe ihc bei der 7170 schon nihct hingekriegt und obwohl die Funktion von mir aktiviert wurde, gehts wieder nicht...

Ihr wisst es bestimmt ! ;)

...An der 7270 sind ja nur noch 2 Anschlüsse (unten)...
...Ok; gerne; nur wo ?
Auf die Bedienungsanleitung solltest du dich nicht grundsätzlich verlassen. Auf der Verpackung steht:
...Anschluss für zwei analoge Telefone, Fax oder Anrufbeantworter
Es gehen nur 2 analoge Geräte... ;)
...Hab nochwas vergessen: wieso funktioniert eigentlich nie, das ein Anrufer ein BEsetztzeichen bekommt, wenn gerade gesprochen wird ?...
Unter "Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte" findest du die Profile für deine Telefone. Dort gehst du auf "Bearbeiten" des entsprechenden Profil's. In dem darauffolgenden Fenster klickst du auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes". Hier kannst du die Option "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)" aktivieren. Damit dürfte der Anrufer ein Besetztzeichen hören, wenn du gerade mit der entsprechenden MSN telefonierst.

"Unter "Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte" findest du die Profile für deine Telefone. Dort gehst du auf "Bearbeiten" des entsprechenden Profil's. In dem darauffolgenden Fenster klickst du auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes". Hier kannst du die Option "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)" aktivieren. Damit dürfte der Anrufer ein Besetztzeichen hören, wenn du gerade mit der entsprechenden MSN telefonierst."

genau das habe ich gemacht; leider ohne Erfolg. Der Anrufer der diese Nujmmer wählt hört den normalen "Klingelton" also Apparat frei. :confused:

Welche FW der 7270 benutzt du?

Nachtrag: Ich vergaß zu fragen. Ich gehe davon aus das die "Anklopfen"-Funktion bei dir auch deaktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Sorry; aber heute hats funktioniert. Weis auch nicht warum; wollte aber vorhin zuhause bei meinem Sohn anrufen und es war besetzt.

Scheint also alles ok zu sein .

Vielen Dank !

.......aber heute hats funktioniert. Weis auch nicht warum; wollte .....anrufen und es war besetzt......
Das muß nicht Dein Apparat gewesen sein, der da besetzt war; das kann auch ein überbeschäftigtes Amt gewesen sein, weil die Nachbarn zu viel telefonieren.

Ich würde das noch mal überprüfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux