Joe82 schrieb:
Es gibt ja auch die möglichkeit SIP Telefone an der FritzBox zu betreiben. Leider gibt es im Forum keine Angaben, wie viele SIP Gespräche gleichzeitig an einer 7390 möglich sind. Die 7170 scheint auf 3 limitiert zu sein.
Hallo,
wie wäre es mit
diesem oder
diesem Beitrag z.b.? Wobei ich die "Rechnung" aus dem ersten Link im letzten Beitrag nicht ganz nachvollziehen kann, da 3 + 3 bei mir 6 ist und nicht 5 wie vorher selbst gesagt wird.
Mit einer 7270 gehen jedenfalls 2 Gespräche nach extern per SIP, womit es bei der 7390, laut dem ersten Link, gleich wäre. Ein drittes Gespräche dürftest Du aber dann mit deinem MT-D machen können, was ja direkt an der FB hängen müßte.
Eine andere Frage wäre ja auch, wieviele Gespräche das IP-Tel. oder die IP-Basis überhaupt kann. Meins z.b. kann "nur" zwei per Voip, also bräuchte ich mir um weitere per VOIP keine Gedanken machen. Selbst wenn der Provider das überhaupt unterstützen würde, was ja auch nicht immer der Fall ist.
Jedenfalls muss ich Dir (Joe82) in sofern Recht geben das die Info`s zu dem Thema wiedersprüchlich sind, da AVM bei VOIP für alle (neueren) FB's drei mögliche VOIP Gespräche an gibt, womit Gepräche per DECT Handset's und / oder FON1 b.z.w. S0 gemeint sein dürften, man aber auch Info's findet die 4 "schaffen". Nicht das ich Testweise auch mal 4 "gemacht habe", nur gingen die nicht ausschließlich über die FB, sondern zum Teil so wie Sandra-T es beschrieben hat.