[Problem] Wifi Hotspot an 7490 - Netzwerkadresse ändert sich

housebub

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem.
Vorab folgendes:

Da mein Festnetz Internet erst am 25.04 geschaltet wird, wollte ich meine Handy-Multisim in einen Mobilen Wifi Hotspot Router (Vodafone R-201) stecken und die Fritz-Box als Wifi-Bridge benutzen, da auf dieser alle meine Smart-Home Geräte konfiguriert sind.

Jetzt zum Problem:

Wenn ich bei meiner Fritzbox unter Internet -> Verbinden mit vorhandenem WLAN klicke dann ändert sich immer die Heimnetzadresse von 192.168.178.X zu 192.168.188.X

Internet geht trotzdem nicht, und meine Smart-Home Geräte (welchen ich eine feste IP in der Range 192.168.178.X vergeben habe) sind ja logischerweise nicht mehr mit der Fritzbox verbunden.

Einen UMTS-Stick hatte ich vorher an die Fritzbox angeschlossen, jedoch funktionierte dieser nicht richtig. Er zeigte in der Fritzbox immer 2 Striche Empfang an, ob ich im Keller bin oder im Garten. Ganz dubios

Wie bekomme ich jetzt obiges Setup zum laufen?
LTE Router ala 6840 LTE o.ä. ist mir für die paar Tage zu kostspielig

Vielen Dank im Voraus

Gruss Dennis
 
Einfach nach dem Umschalten des WAN-Zugangs wieder auf 192.168.178.1/24 zurückstellen - die FRITZ!Box wohlgemerkt und damit das komplette LAN. Diese "Umschaltung" ist wohl eher für das Kaskadieren von FRITZ!Boxen gedacht (damit die zweite der ersten nicht ins Gehege kommt) und kann bei einer einzelnen Box problemlos rückgängig gemacht werden.
 
Okay danke.

Ist echt zum haareraufen. Fritzbox ist wieder erreichbar aber ich bekomm das internet nicht zum laufen.
Gehe ich vom pc direkt ins hotspot wlan geht alles. Über die fritz box kommt:
„Dhcpv4 no answer on discover“
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.