.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wifi mit Win95

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von agavira, 29 Nov. 2006.

1. agavira

agavira Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich weiss dass hier nicht das 100% richtige Forum ist, aber es scheinen mir viele IT Gurus hier "herumzulaufen".

Ich möchte einem meinen Ur-rechnern eine Wifikarte spendieren. Der rechner läuft noch unter win95, win95a. Hat irgend jemand erfahrung mit dieser Konfiguration? Irgendwelche Karten zu empfehlen?
    11Mb reicht aus, ein upgrade des OS ist leider nicht möglich.

Danke im voraus,

Andres

2. Kleki

Kleki Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi agavira,

ich habe das vor einem Jahr auch mal probiert. Das Problem war nicht mal das Betriebssystem, sondern unterschiedliche PCI-Standards. Mein Board unterstützte wohl nur die alte 5V-Technik. Sämtliche von mir gestesteten Karten nur 3,3V-Technik. So hab ich mir das zumindest nach Recherche im Netz erklärt. Folge: Die Karte wurde beim Booten einfach nicht erkannt.

Eigentlich sollte über die Schlitze in der Karte bzw. die Stege im PCI-Slot codiert werde, welcher PCI-Standard genutzt wird. Leider halten sich anscheinend viele Kartenhersteller nicht daran. :(

Nach ein wenig Suche in diversen Foren und Newsgroups, habe ich Tipps bekommen, welche Karten funktionieren sollten.Ich habe davon aber keine auftreiben können und meine Versuche irgendwann eingestellt.

Kleki