Wifi mit Win95

agavira

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiss dass hier nicht das 100% richtige Forum ist, aber es scheinen mir viele IT Gurus hier "herumzulaufen".

Ich möchte einem meinen Ur-rechnern eine Wifikarte spendieren. Der rechner läuft noch unter win95, win95a. Hat irgend jemand erfahrung mit dieser Konfiguration? Irgendwelche Karten zu empfehlen?
11Mb reicht aus, ein upgrade des OS ist leider nicht möglich.

Danke im voraus,

Andres
 

Kleki

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi agavira,

ich habe das vor einem Jahr auch mal probiert. Das Problem war nicht mal das Betriebssystem, sondern unterschiedliche PCI-Standards. Mein Board unterstützte wohl nur die alte 5V-Technik. Sämtliche von mir gestesteten Karten nur 3,3V-Technik. So hab ich mir das zumindest nach Recherche im Netz erklärt. Folge: Die Karte wurde beim Booten einfach nicht erkannt.

Eigentlich sollte über die Schlitze in der Karte bzw. die Stege im PCI-Slot codiert werde, welcher PCI-Standard genutzt wird. Leider halten sich anscheinend viele Kartenhersteller nicht daran. :(

Nach ein wenig Suche in diversen Foren und Newsgroups, habe ich Tipps bekommen, welche Karten funktionieren sollten.Ich habe davon aber keine auftreiben können und meine Versuche irgendwann eingestellt.

Kleki
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,878
Beiträge
2,027,684
Mitglieder
351,002
Neuestes Mitglied
trabbimatti1