wiki für 7270 16mb

aksnet

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich bin frischer Besitzer einer 7270 mit 16MB und zudem auch ein sehr frischer User von Freetz. Ich habe bisher das ganze auf einer 7050 recht gut zum laufen bekommen. Ich habe nun schon einige Threads zum Thema 7270 in der 16MB Variante durchgelesen und weiß es gibt nen Patch dafür um Freetz auszuführen auch dass man das Update nicht via dem WebInterface machen kann/soll.
Leider habe ich bisher niergends gefunden wie ich den Patch installieren oder wie ich dann das Image auf die Box bekomme. Daher die Frage ob es bisher nen Wiki für Einsteiger gibt die nen lauffähiges Linux haben um Freetz Images zu bauen und das ganez auf einer 7270 16MB installieren möchten ?

Ich würde auch selber eins schreiben wenn ich wüsste nach was ich genau suchen muss und welche Infos ich brauche...

Danke
Andi
 
hallo,

ja bei 16mb musst Du über "push_firmware" flashen - das ist ein script - das sozusagen über den FTP-adam2 Zugang einsteigt ...

nähere Infos: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1136420&postcount=71
und noch besser - das wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:installation

(da ist die rede von kernel.image - du weisst sicher, wie man an die rankommt ? die 7270_xx.xx-freetz-devel-2475.de_200808xx-xxxxxx.image ist eine gepackte datei - kannst zB ganz einfach mit 7zip (wenn windows) öffnen - und die kernel.image rauskopieren - oder mit ark (wenn linux))

viel erfolg!
 
Ich möchte mal am Rande anmerken, dass "push_firmware" nichts anderes ist als ein automatisierendes Script, welches die ADAM/EVA-Sachen für einen erledigt, somit das Flashen aus dem AVM-Bootloader heraus direkt in das entsprechende Device. (mtd1)
 
danke ich werd dann meine erfahrungen schildern und das wiki hier ein bisschen vervollständigen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.