Wiki: Start Seite überarbeitet

Jang

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als Einsteiger habe ich lange gebraucht herauszufinden, was freetz eigentlich ist, was es mir bringen kann und was es von mir verlangt. Eben alles, was die Insider schon lang wissen und schon gar nicht mehr erwähnen. Um es anderen Einsteigern einfacher zu machen, habe ich die Startseite des Wiki großzügig überarbeitet. So in dem Stil: "Was hätte ich als Einsteiger als erstes gerne gewusst?". Hier dachte ich auch an Einsteiger, die nicht unbedingt aus der Developer-Ecke kommen sondern ihre Box einfach nur verschärft benutzen wollen.

Ich hoffe die Insider verzeihen, dass es für einige Details jetzt einen Klick mehr braucht. Allerdings .... Insider wissen sowie alles :).

Alle Insider und besonders die Macher von freetz sind aufgerufen, die Seite zu prüfen und zu schauen, ob sie sich damit identifizieren können. Denkt daran: Es ist ein Wiki, ihr könnte es problemlos wieder ändern.

Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch, aber die Startseite des Wikis hat sich nicht verändert: Klick mich

(edit) Ach, du meinst sicher diese Seite: software:ds-mod:start]

Und nochmal: Wow!
Ich hab ein bißchen in deinem Text rumgeschmiert und hoffe, dass es für dich okay ist?

MfG Oliver

Muss was bemängeln:

Über die normale Update Funktion zu flashen ist okay, aber bei der 7270 muss mann zb ein 14MB Großes image per push_firmware flashen, oder ist der Bug schon weg?

Und da ist reichlich vom DS-Mod noch die rede. Wann fängt die Freetzerei auch im Wiki an?

Aber sonst auch von mir ein WoW - Für anfänger gleich besser.

Das ist nicht unser Bug, sondern der von AVM.

Da ist nirgendwo vom DS-Mod die Rede. Es geht hier nur um die Startseite!

MfG Oliver

Das ist voll ok. Ein Wiki ist dazu da, dass viel daran arbeiten und sich gegenseitig verbessern. Und wenn einer von den Macher daran arbeitet, kann's nur besser werden!

Persönlich finde ich ja noch ein paar andere Seite überarbeitenswert. Und für ein paar Themen feht schlicht ein Überblick, der Einsteiger-verständlich ist.
... aber da ist mein Verständnis noch zu dünn um selbst was zu versuchen.

Kein Problem. Es reicht auch wenn du das in ein paar Wochen machst. Dir nimmt keiner die Arbeit weg. ;-)

MfG Oliver

Daumen Hoch, Jang. Es sollten viel mehr Leute deinem Beispiel folgen.
Die Zusammenhänge und ein wenig Linux-Erfahrung sind der richtige Weg. Die Wörter "Schritt-Für-Schritt" Anleitung kann ich irgendwie nicht mehr lesen ;)

Konkrete Fragen zu konkreten Problemen, so stell ich mir das vor. Bleibt aber wohl ein Traum :rolleyes:

Jang schrieb:
... aber da ist mein Verständnis noch zu dünn um selbst was zu versuchen
Moment.. das muss nicht sein. Es geht darum, anderen was zu vermitteln, die gerade mit Freetz angefangen haben. Wenn man gerade etwas verstanden hat, kann man es eventuell so wiedergeben, dass es auch ein Anfänger versteht. Manch ein "Profi" wirft mit zu vielen Fachwörtern rum und macht es am Ende Anfänger-untauglich. Teilweise sind manche Fallstricke für die erfahrenen Nutzer auch selbstverständlich.

Es muss eben ein ausgewogenes Maß an Anleitungen her.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson