Also mit solchen "Stenografie-Anfragen" wirst Du wenig Hilfe bekommen.
Grundsätzlich kannst du die Rufnummern zu vielen Providern portieren. Die Wahl des Providers kommt ganz auf die Vorgaben an.
Ein Beispiel wäre sipgate. Es spielt keine Rolle, ob die Rufnummer von der Telekom, von Arcor oder eben Kabel Deutschland kommt. Du gibst einfach auf dem Portierungsformular vom aufnehmenden Provider bei "Rufnummern sind bisher bei" Kabel Deutschland an.
Aber Vorsicht: Ein Portierungsauftrag führt wahrscheinlich auch bei Kabeldeutschland dazu, dass der Anschluss gekündigt wird. Das musst Du in jedem Fall vorher mit Kabel Deutschland abklären, wie die das handhaben, wenn ein Portierungsauftrag bei denen ankommt. Entweder die geben die Rufnummer einfach her und geben Dir hierfür eine neue Rufnummer, oder aber die sehen das als Kündigung des kompletten Anschlusses.
Im ersten Fall ist es möglich, Rufnummern zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu portieren, während im zweiten Fall die Devise gilt alles oder nichts.
Ach ja, der Vorwahlbereich spielt bei Portierung keine Rolle. Nur weil ein Provider aus Deinem Vorwahlbereich keine eigenen Rufnummern vergibt, bedeutet das nicht, dass Du nicht Rufnummern portieren kannst.