will von Kabel Deutschland weg, Wer portiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank3033

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Will von Kabel Deutschland weg, wer Portiert die Rufnummer ?
Was kostet es ?

nochmal Rufnummer 0651-181xx jetzt bei Kabel Deutschland
Später ein andere der die nr. 0651-181xx portiert.

Brauche deine Hilfe !
 
Also mit solchen "Stenografie-Anfragen" wirst Du wenig Hilfe bekommen.

Grundsätzlich kannst du die Rufnummern zu vielen Providern portieren. Die Wahl des Providers kommt ganz auf die Vorgaben an.

Ein Beispiel wäre sipgate. Es spielt keine Rolle, ob die Rufnummer von der Telekom, von Arcor oder eben Kabel Deutschland kommt. Du gibst einfach auf dem Portierungsformular vom aufnehmenden Provider bei "Rufnummern sind bisher bei" Kabel Deutschland an.

Aber Vorsicht: Ein Portierungsauftrag führt wahrscheinlich auch bei Kabeldeutschland dazu, dass der Anschluss gekündigt wird. Das musst Du in jedem Fall vorher mit Kabel Deutschland abklären, wie die das handhaben, wenn ein Portierungsauftrag bei denen ankommt. Entweder die geben die Rufnummer einfach her und geben Dir hierfür eine neue Rufnummer, oder aber die sehen das als Kündigung des kompletten Anschlusses.

Im ersten Fall ist es möglich, Rufnummern zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu portieren, während im zweiten Fall die Devise gilt alles oder nichts.

Ach ja, der Vorwahlbereich spielt bei Portierung keine Rolle. Nur weil ein Provider aus Deinem Vorwahlbereich keine eigenen Rufnummern vergibt, bedeutet das nicht, dass Du nicht Rufnummern portieren kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.