Willkommen bei Windows®*7 Beta!

Ecki-No1

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
13
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Während Sie Windows 7 Beta testen, bemerken Sie hoffentlich Folgendes:

[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]-[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif] Alltägliche Aufgaben gehen schneller und einfacher von der Hand aufgrund vereinfachter Navigation und einfacherer Verbindungen zu Netzwerken und den verwendeten Geräten, was eine bessere Onlinefunktionalität ermöglicht.[/FONT]

-
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Ihr PC arbeitet so, wie Sie es wünschen. Er fährt schneller hoch und herunter, die Personalisierung ist besser, und Ihnen stehen leistungsfähigere Tools zum Verwalten Ihres PCs zur Verfügung.

[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]- [/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Inspirierende Neuerungen, die Sie ausprobieren möchten, etwa intuitivere Möglichkeiten der Interaktion mit Ihrem PC und einfache Möglichkeiten, Medien für alle PCs im selben Haus freizugeben.

Punkt 1 bis 3::lach:
Eigentlich will ich mit meinem PC doch nur produktiv arbeiten! :lach:
[/FONT]

Ecki lieber nicht, denke an vista und das Snom
a045.gif

Also ich bin von Windows 7 doch beeindruckt und das trotzdem ich ein Vista-Gegner bin. Ich habe hier die 32-Bit- und die 64-Bit-Version auf zwei Testrechnern laufen. Der 32-Bit-Rechner erfüllt sogar nur die Mindestvoraussetzung an Hardware und trotzdem läuft Windows 7 angenehm flott. Natürlich sind damit keine Spiele gemeint:
Die genannten Hardware-Empfehlungen gelten für typische PC-Aufgaben wie das Surfen im Internet oder die Arbeit mit Texten. Für PC-Spiele oder hardware- bzw. speicherintensive Aufgaben sollten Sie einen leistungsstärkeren PC einsetzen.

Gruß Bommel

beeindruckend ist das Startmenü, die klassische Ansicht hab ich nirgends gefunden, auch nicht den button "Desktop anzeigen"

Ok, es läuft irgendwie schneller, aber immer noch diese erschlagende Menge an Einstellungen, die man schwer findet.

Nix für mich.

Gruß Maik

Für alle, die keinen extra Testrechner haben: Läuft auch in der Virtualbox. Installieren kann man auch direkt vom Iso-Image.

Hmm,

ich schaffe ja nicht einmal die Mindestvoraussetzungen

1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor soweit kann ich meine Intel Core i7 -965 XE nicht herunter tackten.
1 GB RAM geht ebenfalls nicht, habe 6 GB tripple RAM
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher könnte gerade so funktionieren bei 4TB
DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher das nächste Fiasko habe 2 8800 GTS 512 im SLI-Modus
DVD-R/W Laufwerk ja vorhanden
Internet-Verbindung ja mit good-will funktioniert diese auch ab und zu

Resultat also Finger weg von diesem dubiosen Betriebssystem :(

@lone star, alter Angeber! :lach:

BtW, ich teste zur Zeit das 7er, da haben sich die Leute bei MS$ mal richtig angestrengt. Dafür werden jetzt 4000 entlassen... :rolleyes:

Nee im Ernst, es wird auch wirklich Zeit, das die Anhängsel aus den DOS-Zeiten sich mal verflüchtigen, aber so ganz will das ja wohl erst beim R2 gelingen! :mrgreen:

@checkd, hihi, SUN hat dafür extra nachgelegt bei der Virtualbox! :)

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Während Sie Windows 7 Beta testen, bemerken Sie hoffentlich Folgendes:

Ne, hab ich irgendwie nix von bemerkt...

- Alltägliche Aufgaben gehen umständlich und langsam von der Hand Aufgrund umständlicher Navigation und fehlender Symbolleisten und den verwendeten Geräten, was eine umständliche Handhabung zur Folge hat.

- Der PC arbeitet so, wie Microsoft es wünscht. Er fährt schneller hoch und langsamer herunter, die Personalisierung ist umständlicher, und Ihnen stehen wenige Tools zum Verwalten Ihres PCs zur Verfügung.

- Langweilige Neuerungen, die man nach wenigen Minuten wegkonfigurieren möchte, aber nicht kann.

Ich bin angenehm überrascht aber nicht wirklich beeindruckt. Was hier (und auch bei Vista) als Neu verkauft wird, gibt es bei OSX schon einige Jahre. M$ sollte mal den alten Müll wegschmeissen und was komplett neues machen statt immmer wieder Altlasten mitzuschleppen.

jo

Ich wäre auch angenehm überrascht, wenn M$ wieder den button "Desktop anzeigen" und das klassische Startmenü wieder hineinzaubert, die Systemsteuerung entrümpelt und endlich die Netzwerkfreigaben verständlich gestaltet. z.B. in der Art:
- Möchten sie den Ordner XYZ für alle freigeben
- oder mit Passwort schützen
- oder mit Benutzernamen und Passwort schützen
- oder möchten sie die Freigaben manuell einrichten (Benutzer, Benutzergruppen etc.)

Bei Windows XP klickt man 3 mal, um eine bestimmte Einstellung zu erreichen, bei Vista und Windows 7 bestimmt 7 mal (z.B. Energieoptionen)

Bei Windows XP klickt man 3 mal, um eine bestimmte Einstellung zu erreichen, bei Vista und Windows 7 bestimmt 7 mal (z.B. Energieoptionen)
Stimmt.

Die klassische Schnellstartleiste gibts noch irgendwo. Und den Desktop-anzeigen damit wohl auch.

Da ist ein schöner Artikel betreff Win 7 in der c't 3/09 erschienen.
Den solltet ihr euch mal "reintun" - speziell, was dieses (von mir immer als erste gelöschte :hehe: "Desktop anzeigen") angeht. Das Teil ist nun in dem Systray verankert:
c't 3/09 Seite 20 schrieb:
...Ganz rechts in der Taskleiste ist eine kleine Schaltfläche. Verharrt die Maus darüber, werden alle Fenster durchsichtig, was den Blick auf den Desktop erlaubt ("Peek Windows"), ein Klick auf die Schaltfläche entspricht dem alten Schnellstartleistensymbol "Desktop Anzeigen"...

Bin auch kein Windows Vista Fan, aber Windows 7 hat mich "positiver" überrascht als Vista. Es erscheint nicht ständig irgendein Pop-Up, welches mich davor warnt, dass ich grad ein Programm installieren möchte :p
(Möchten Sie dem Programm XY wirklich Zugriff gewähren.....)

Ich denke, dass man noch abwarten muss, bis die endgültige Version auf dem Markt ist....hoffentlich sind dann die meistens Bugs beseitigt....(wobei ich denke, dass ein ServicePack dann auch nicht mehr lange auf sich warten lässt :D )

Zu der "Desktop anzeigen"-Funktion ist zu sagen, dass sich rechts neben der Uhr in der Taskleiste ein Button befindet, der diese Funktion erfüllt ;)

LG

....wer lesen kann ist klar im Vorteil.....hab gar nicht das Zitat aus der CT von @NOVIZE wahrgenommen - sorry

So ich hab mir die 64-Bit Version mal installiert.
- Nervnachfrager ausgeschalten
- klassische Ansicht aktiviert, das klassische Startmenü ist nirgends aktivierbar
- clear type deaktiviert (der verwirrende Assistent Clear Type Text Tuner ist für'n A****)
- dieses Seiter hier, auf der ich grade schreibe, kann im IE 7 Beta nur in der Kompatibilitätsansicht dargestellt werden - ansonsten hab ich ne leere Seite
- Systemsteuerung könnte mal auf das wesentlichste reduziert werden, siehe screenshot
- Oh graus, Paint jetzt auch im Office 2007 look - ich finde herkömmliche Menüs praktischer

Ein gutes hat Windows 7 - es sichert meinen Broterwerb als Selbstständiger :lach: Schließlich muss ja irgendwer den Leuten die bunten Klickbildchen erklären.

Wäre das Armaturenbrett meines Autos genauso bunt bebildert und übervoll, ginge ich lieber zu Fuß.

Um den Blinker nach links zu setzen, starten sie den Blinkerassistenten:
1.) möchten sie links oder rechts abbiegen, oder überholen bzw. einparken?
2.) fahren sie vorwärts, rückwärts oder stehen sie?
3.) Blinker wurde aktiviert
4.) Soll ich sie nach Beenden der blinknotwendigen Phase auf das Deaktivieren des Blinkers hinweisen, möchten sie den Blinker selbst deaktivieren oder möchten sie die automatische Deaktivierung des Blinkers starten?
5.) zum Schluss bitte ich Sie um ein kurzes feedback, wie sie mit dem Blinkassistenten zufrieden waren

Anhänge

• Systemsteuerung.jpg
    Systemsteuerung.jpg
    201.5 KB · Aufrufe: 66
  • Vista.jpg
    Vista.jpg
    52.9 KB · Aufrufe: 54
Mensch Ecki das Ding hat ja mehr Knöpfe als ein Snom-Telefon
e035.gif

bei style auswählen, nicht diese erste bunte Zeile, in der dritten Zeile der mittlere "Designs für erleichterte Bedienung" - wie passend. Auch das Symbol "Desktop anzeigen" ist in diesem Style wieder als solches erkennbar - erleichterte Bedienung eben. :lach:

Anhänge

• Design.jpg
    Design.jpg
    133.7 KB · Aufrufe: 45
  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    11.8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dachte schon, Desktop-Anzeigen der Knopf ist doch nicht da...
Und in der klassischen Ansicht kann man dann Hintergründe, Mauszeiger und so nochmal neu einstellen...

Bekommt man in der neuen Ansicht die Startleiste irgendwie schwarz?
Oder noch besser: Schwarze moderne Startleiste aber alte Fenster-Dekoration (auch unter Vista)?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.