Wilmaa Zattoo VPN ist es möglich auf Thomson Set-Top-Box von maxdome?

Alex2002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich plane ins Ausland zu gehen und kann dort leider keine Sat-Schüssel anbringen. Daher frage ich mich, ob ich denn die Möglichkeit habe, die Set-Top-Box so zu modifizieren, dass ich Wilmaa oder Zattoo schauen kann. Dafür benötige ich einen Schweizer VPN service, somit müsste ich mich mit der BOX über eine VPN-Verbindung verbinden können.

Mit UBUNTU wäre das überhaupt kein Problem, habe ich also die Möglichkeit Ubuntu zu installieren?

Wilmaa und Zattoo benötigen zusätzlich JAVA und Flash, somit braucht man auch einen Browser der das kann.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

EDIT:
Kann man denn wirklich Windows XP installieren, oder macht das keinen Sinn? Weil das Gerät dafür zu lahm ist? Dann könnte ich ja auch Wilmaa schauen. Danke schonmal und Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, vergiss die ganze Sache. Solche posts bringen so manch einen auf die Palme. Kann es denn sein das Menschen die unzähligen Threads, FAQ´s und vor allem das hervorragende WIKIS übersehen, oder mit Absicht übersehen, und die selben Fragen jeden Monat von neuem Stellen? Erkundige dich doch bitte zunächst im WIKI, und über Suchfunktion über deine Fragen, wenn dann noch etwas unklar sein sollte, wird dir gerne geholfen.

Danke !

Endlich mal ein anderer der es auch so sieht

Recht hast du Jackson!
Gismotro und andere machen sich so viel Arbeit und denn (immer wieder) so etwas.
Aber auch für Alex habe ich einen Tipp, probier es mal im Mambux Forum.
Die haben imho ein auf Ubuntu basierendes embedded Linux für die Box:
http://www.mambux.de/

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Danke Taugenichts,

ich hatte zum Thema Zattoo und die Box leider nicht besonders viel gefunden, nur dass es den Flash-Player nichts gibt und somit habe ich mir gedacht, wenn man ein normales Ubuntu oder Windows-System installieren könnte, dann würde es ja auch kein Problem sein, den Flash-Player zu installieren.

Vielen Dank für den Tipp,

Gruß,

Alex.

Alles klar, nichts für ungut aber da die Box kein normales BIOS hat, geht da nicht viel mit einer normalen Windows Installation.
Ein Windows XP Embedded vielleicht aber wer wird sich da schon die Mühe machen? Außerdem werden da Lizenzkosten fällig.
Für deine Zwecke ist eher ein MediaPC oder HTPC das Richtige.
Oder bedingt so etwas wie ein OnlineTVRecorder.com und die Mediatheken der Sender über den SOT und seine Add-Ons.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.