Win32 Asterisk mittlerweile brauchbar?

derjanni

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Freunde,

gleichwohl mir bei der Betrachtung des "Startmenüs" durchgängig der Brechreiz kommt und mein Windows auf dem Notebook ohnehin nur noch Updates installieren will, weil ich es alle paar Monate mal hochfahre, bekomme ich über meinen Blog immer wieder Anfragen, ob Asterisk unter Windows denn auch halbwegs stabil läuft (Stabil im Sinne von "Windows-stabil) und ob man das unter Windows verwenden kann. Hier geht es meist hauptsächlich um Ausprobieren auf Desktops. Für den Servereinsatz ist das sowieso ungeeignet, denn wer will schon einmal pro Woche seine TK Anlage neu starten?

Ich rede auch nur von der Basisversion, 5 SIP-Telefonen über Ethernet und 1 Trunk-line ebenfalls über Ethernet nach Draußen.

Danke und viele Grüße, Jan
 
Version 0.66(b ?) released 02/01/2008 ist sehr sehr lange her.
Zum Testen kann man sich doch einen * in eine VM packen und hat dabei die freie Auswahl unter den aktuellen Distris.

Updates installiert auch mein Android-Tablet, was ist so böse an Updates? Oder sind Updates, Antivir und Backup nichts für echte Männer? ;-)
Startmenü? Dagegen gibt es auch schon was: Windows8!
 
Asterisk & CygWin: nein Danke! :-) Nein, stabil ist das nicht nativ unter Windows, und auch absolut der falsche Weg.

Wie andilao schon schreibt: VM und ne fertige Distro (Elastix, IP TAM, Askozia etc.) wenn es für minimale Anforderungen sein soll.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,450
Beiträge
2,291,761
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026