Windows 2008 DHCP & Option 150

xAmp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich hab gerade eben leider erfahren müssen, dass der aktuelle Windows 2008 Enterprise Server keine Option 150 für die Mitgabe des TFTP liefert.
Jetzt habe ich über Google geschaut ob es einen Weg gibt die Option trotzdem zu setzen. Verwiesen wurde ich hierbei auf ein Dokument das dieselbe Problematik mit Windows 2000 Server behandelt.
Jedoch finde ich unter Windows 2008 keine Möglichkeit eine bestehende Standardoption zu bearbeiten. Übersehe ich die ganze Zeit etwas oder ist das wirklich so? Kennt ihr eine Möglichkeit?

Hier geht es zu der Beschreibung mit Windows 2000 Server: http://www.cisco.com/en/US/products/sw/voicesw/ps556/products_tech_note09186a00800942f4.shtml

Bei Windows ist dies die Option 66. Irgendwas mit "Boot Server Name" glaubich.
Haben das bei uns auf der Arbeit und es geht.

Na ja aber ich brauch für meine Cisco Phones die Option 150 und nicht die 66. Die ist soweit ich weiß für Alcatel Telefone von Nutzen. *hmm*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.