Windows Faxdienst: beim Versenden eines Fax Absenderrufnummer angeben?

sugar76

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2018
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo allerseits,

ich habe einen ISDN-Anschluss mit 3 (von insgesamt 7) Rufnummern, die fürs Faxen verwendet werden und möchte den Windows-Faxdienst (auf Windows Server 2016) nutzen. Die drei Rufnummern sind in Windows jeweils als virtuelles Faxgerät (Fax Service Provider) eingerichtet.

Mein Problem: beim Versand eines Faxes habe ich keine Möglichkeit, eines der drei Faxgeräte auszuwählen. Als Absende-Rufnummer wird immer die Rufnummer des ersten Faxgerätes in der Liste verwendet.

Weiß jemand, wie ich beim Versand eines Faxes eines der drei Faxgeräte als Absender festlegen kann?

Gruß
 
Ich kenne den Windows Faxdienst nicht, aber wenn er sich so ähnlich wie Tobit Faxware verhält, kann man dort pro Port sagen, ob der Port nur empfangen , senden oder beides machen soll. (wird in den "Porteinstellungen" der Modem eingestellt.
 
Ich habe es mit dem Windows-Faxdienst nicht hinbekommen und verwende jetzt CapiFax als Faxserver. Das funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.