Windows Home Server Ports

@Bommel_0507 - Wer sagt denn, das Du was tun sollst? Nur viele basteln sich die tollsten Serversysteme und wundern sich bei der nächsten Stromabrechnung, wieso die denn so gesalzen und gepfeffert ist. Das WHS in besonderen Fällen durchaus eine Lösung sein kann, streite ich ja nicht ab. Aber für die meisten ambitionierten User ist solch eine Lösung vielleicht bequem, aber pure Verschwendung. Otto-Normal wird sicher über so etwas kaum nachdenken. Ich habe auch noch keine Werbung gesehen, die ihn dazu animieren würde. Höchstens halt so ein Beitrag in einem solchen Forum. Und da ist es vielleicht nicht so verkehrt, wenn man zum Nachdenken anregt.

cu
Jens

@Bommel_0507 - Wer sagt denn, das Du was tun sollst?...
Jeder der nicht akzeptieren möchte, das sein gegenüber auch andere Vorstellungen hat. Ich höre nicht zum erstenmal und bestimmt auch nicht zum letzten Mal zuerst dieses Stromargument. Naja, belassen wir es dabei... :)
...Nur viele basteln sich die tollsten Serversysteme und wundern sich bei der nächsten Stromabrechnung, wieso die denn so gesalzen und gepfeffert ist...
Nein, in den meisten Fällen wundern sie sich IMHO darüber, wieviel Geld sinnlos in vorangegangene Versuche gesteckt wurde, um einen wirklich brauchbaren Server auf die Beine zu stellen...
...Aber für die meisten ambitionierten User ist solch eine Lösung vielleicht bequem, aber pure Verschwendung...
Da gebe ich dir zum Teil recht, wenn man dann auch noch sowas wie dieses hier einbaut... ;)

Aber wie gesagt, belassen wir es dabei, wir könnten uns noch lange darüber unterhalten. Jedem das Seine... :bier:

Hallo Zusammen,
hier mein erster Bericht.
Hardware (Kosten keinen Euro, alter bestand)
• Mainbord: ASRock
• CPU: 1300 Duron
• 512 Arbeitsspeicher
• 3 Platten = 270 GB
• Brenner

Client:
• 4 Rechner (3 * LAN / 1* WLAN)

Software
• Original WHS Deutsch

Fritz Box 7170
Portfreigaben (Danke an @Bommel_0507)
• Port 80 (HTTP-Server)
• Port 443 (HTTPS-Server)
• Port 4125 (Remotezugriff)
• "Statusinformationen über UPnP übertragen" in der Fritz!Box aktivieren (für Streaming notwendig)
• "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" deaktivieren

Installation ohne Problem.

Sondersoftware
• Radiotracker (er saugt wie verrückt)

Energie Verbrauch durch Skripte optimiert (http://forum.home-server-blog.de/viewforum.php?f=26)

@Bommel_0507 zum SQL Server, da der Hamster (WHS Mailserver) auch die Abgespeckte Version benutz, denke ich es wird gehen.

Gruss Reinhard

Bezüglich dem Mailserver habe ich auch keine Bedenken, es gibt da auch im Internet diverse Anleitungen für alles mögliche. Besonders in den Fällen, wo Einschränkungen umgangen werden müssen. Die Addins werden auch von Woche zu Woche zahlreicher... :)

Im übrigen habe ich auch für meinen WHS, bereits vorhandene Hardware benutzt. Also auch hier bei mir null Euro zusätzliche Kosten für die Grund-Hardware.

Hallo Bommel,
Ich finde, dass es jeder für sich entscheiden muss, ob er es nutzt oder nicht. Das einzige was ich im Moment an Kritik zulassen würde ist der Energieverbrauch, aber auch hier kann man sich mit Hilfe von Skripte und den Energiefunktionen auf das nötigste reduzieren.
Gruss und Schönes Wochenende
Reinhard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14