- Mitglied seit
- 8 Mai 2005
- Beiträge
- 245
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Windows-Remoteunterstützung unter Windows 7 mit einem anderen Rechner nicht mehr. Ich habe hierbei als Störungsquelle meine FritzBox 7270 in Verdacht. Ein Bekannter von mir berichtete nämlich, dass es mit einer ältere Firmware-Version (x.84 bei der FritzBox 7390) einwandfrei funktionierte.
meine Konfiguration:
Povider: 1&1 Doppel-FLAT
Windows 7 Ultimate 64 Bit
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V2
Firmware-Version 54.04.86
Portfreigabe in der Fritzbox -> "MS-Remotedesktop" aktiviert (Port 3389)
Gerade die Funktion unter Windows 7 "Easy Connect" bricht immer mit einer Zeitüberschreitung ab. Siehe Bildanhang.
Natürlich haben ich auch schon die die Werkseinstellung der FritzBox geladen.
Ich habe Windows-Remoteunterstützung über "Easy Connect" früher schon erfolgreich mit einem Bekannten der auch Win 7 und die AMV 7390 hat erfolgreich genutzt. Seit einiger Zeit geht es aber nicht mehr. Firewall ist deaktiviert und Portfreigabe in der Fritzbox eingerichtet.
Daher eine Bitte an Euch. Könnt ihr einmal die Windows 7 Remoteunterstützung über "Easy Connect" mit jemand anderem austesten.
Ich bekomme es auf jeden Fall nicht hin...
ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Windows-Remoteunterstützung unter Windows 7 mit einem anderen Rechner nicht mehr. Ich habe hierbei als Störungsquelle meine FritzBox 7270 in Verdacht. Ein Bekannter von mir berichtete nämlich, dass es mit einer ältere Firmware-Version (x.84 bei der FritzBox 7390) einwandfrei funktionierte.
meine Konfiguration:
Povider: 1&1 Doppel-FLAT
Windows 7 Ultimate 64 Bit
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V2
Firmware-Version 54.04.86
Portfreigabe in der Fritzbox -> "MS-Remotedesktop" aktiviert (Port 3389)
Gerade die Funktion unter Windows 7 "Easy Connect" bricht immer mit einer Zeitüberschreitung ab. Siehe Bildanhang.
Natürlich haben ich auch schon die die Werkseinstellung der FritzBox geladen.
Ich habe Windows-Remoteunterstützung über "Easy Connect" früher schon erfolgreich mit einem Bekannten der auch Win 7 und die AMV 7390 hat erfolgreich genutzt. Seit einiger Zeit geht es aber nicht mehr. Firewall ist deaktiviert und Portfreigabe in der Fritzbox eingerichtet.
Daher eine Bitte an Euch. Könnt ihr einmal die Windows 7 Remoteunterstützung über "Easy Connect" mit jemand anderem austesten.
Ich bekomme es auf jeden Fall nicht hin...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: