Windows-Systemfehler

schorik

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, leute habe seit gestern ein Problem. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. (ein gleicher name ist bereits im netzwerk vorhanden). Hardware upgrade.

Alt
Basisstation 7170 V1
Repeater 7141
ohne Fehler

Neu
Basisstation 7170 V2
Repeater 7170 V1
mit der Fehlermeldung

was könnte man da Machen? Brauche aber die 7170 als repeater wegen den 4 lan Anschlüssen.

Hoffe könnt mir helfen, danke im vorraus.
 
Hallo,

wenn du mir die Ereigniskennung (Nummer) und Quelle sagst, dann kann ich dir helfen.
Es hört sich aber so an, als wenn du ein IP-Problem hast, entweder 2 gleiche IP's oder 2 gleiche Namen.
 
Hallo, also es ist folgendes.
Quelle: NetBT
Kenung: 4321

Danke
 
Hallo,

ein WINS-Fehler (falsche Subnetmask - schau mal nach) oder ein Fehler mit einem "Spanning Tree Protocol" (muß auf Off stehen) eines Powerconnect Switch.
Deaktiviere auch mal den Dienst Computerbrowser und lass in der Konsole mal nbtstat -R laufen.
Hast du auch den Fehler/Warnung 1054 bei Anwendung?
 
Hallo, erstmal danke für deine Hilfe. Den Fehler 1054 hatte ich nicht drin, habe aber jetzt einfach meinen Computer umbenannt. Bis jetzt kamm keine Fehlermeldung. Aber ich verstehe nicht warum es auf einemal mit der Kombination 7170-7170 aufgetreten ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.