windows7 kein internet mehr

odin-bf2

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich habe den speedport 503v und habe seit heute windows 7 installiert , nun komme ich nicht mehr ins internet und habe keinen zugriff mehr auf den speedport . kann es sein das die software von der telekom 6.0 nicht kompatibel ist.der -support konnte mir jedenfalls nicht weiter helfen so nach dem motto ist ja ihr problem machen sie wieder xp auf den pc und dann geht es auch. was auch stimmt der andere pc den ich habe macht keine probleme und ist am selben w503v angeschlossen . weiß einer hilfe.
mfg
 
Guude,
hallo ich habe den speedport 503v[.....]
...also in deiner aktuellen Signatur steht da etwas anderes ;) (...und damals funktionierte auch noch deine Shift-Taste...*scnr*)

Bekommt denn deine Netzwerkkarte eine gültige IP-Adresse ?
 
Guude, ...also in deiner aktuellen Signatur steht da etwas anderes ;) (...und damals funktionierte auch noch deine Shift-Taste...*scnr*)

Hi,
die Signatur ist immer noch MEINE ,das Problem habe ich bei meinen Eltern die sind leider Telekom Kunden
Ich bekomme immer die Fehlermeldung das angeblich das Kabel nicht richtig angeschlossen ist ,ich habe nun 3 verschiedene Kabel ausprobiert keines geht ?Ich habe gestern Nacht wieder xp auf den pc gespielt und alles läuft also Kabel ist ok Speedport ist ok .jetzt habe ich wieder Win 7 drauf der selbe Fehler wie vorher ???Kommt denn jemand mit Win 7 und Telekom Anschluss ins netz ? mich wunder es das der Support mir sagt das die Software 6.0 nicht mit Win 7 kompatibel ist und es deshalb nicht geht , das kann doch aber nicht sein oder ? Gibt es da einen anderen weg ich muß sonst bis Dez warten sagte mir die Telekom dann gibt es erst eine Software die auch läuft mit Win 7.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

du hast doch bereits die Antwort des Telekom-Supports. Wieso fragst du jetzt uns..?


PS: Bitte überarbeite deinen Text nochmals. Ist ja grausam zu lesen....
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.Ich frage deshalb weil ich mir nicht vorstellen kann das diese Antwort zutrifft.Oder kommt keiner wirklich mit Win 7 und Telekom ins Netz????
Posting 2:
PS:effmue habe ich nun besser sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mit der TeeOnline-Software hat das Problem erstmal nix zu tun. Selbst wenn die Software nicht mehr läuft, müsste Internet ja funktionieren, denn die Verbindung wird ja über den Router hergestellt und das ganz unabhängig von der Software.
Die "Kabel nicht angeschlossen" Meldung kommt vom Betriebssystem (gehe ich mal von aus, weiss nicht ob die TeeOnline-Software das auch kann, aber die läuft ja eh nicht). Da es ohne Hardwareänderung unter WinXP funzt, kann man da recht deutlich auf den Netzwerkkartentreiber setzen und eigentlich auch nur raten, beim Hersteller nach einem Treiberupdate zu suchen.
Ich weiss ja nicht welche Version von Win7 es ist, ich habe in der 32bit-Testversion problemlos WinXP-Treiber installieren können (in meinem Fall Soundkarte), was dann (32bit System vorausgesetzt) eventuell auch bei deinen Eltern hilft.
Alternativ vielleicht eine andere Netzwerkkarte einbauen, der Kostenfaktor liegt da bei gut 10 Euro, also hält sich in Grenzen.

Die TeeOnline-Software wir ja wahrscheinlich zum Zugriff auf Emails genutzt, eventuell auch für Webseiten. Solange die Software nicht läuft, kann man Webseiten natürlich direkt über den Internet Explorer, oder einen anderen Browser wie Firefox öffnen.
Email-mässig kann auch jedes POP3-Emailprogramm genutzt werden (Win7 hat meine ich ein "Windows Live Mail" dabei) für die TeeOnline Mailbox, aber dazu muss in der TeeOnline Benutzerverwaltung/Kundenbereich erst Email/Pop3 eingerichtet werden, falls nicht schon geschehen.
 
Guude,

die Software ist anscheinend momentan nur für XP und Vista.

Daher solltest du entweder auf W7 verzichten, oder eine Alternativesoftware suchen.
 
Blaria ich habe schon 2 verschieden karten eingebaut . Bei der einen bekomme ich einen Fehler angezeigt das der Treiber nicht zu finden ist ich habe auch im Netz keinen finden können . Die andere Karte wird sofort gefunden und Win 7 zeigt mir die inst eines Treibers an und danach wird sie auch angezeigt als Betriebsbereit .Es ist die 32bit Version.Kann ich nicht einfach erstmal einen anderen Router nehmen ?Dann würde ich mal einen besorgen oder geht das mit Telekom nicht?
Mfg
 
Guude,
also am Router dürfte das Problem nicht liegen.
Deswegen ja auch meine Frage aus post#2 bzgl. der zugewiesenen IP-Adresse.

Voll de Honig!
Das mit der IP habe ich noch nicht nachgesehen.Kannst du mir kurz den weg dahin beschreiben damit um zu sehen ob eine IP -Adresse besteht .Ich habe ja keinen Zugriff auf den Router.
Mfg
 
Guude,

da würde ich dich dann den W7 Spezis überlassen wollen. ;)


Unter WXP öffnest du eine Kommandozeile und gibst den Befel "ipconfig" ein. Sollte bei W7 auch so ähnlich gehen.


PS: Unterlasse bitte auch Vollzitate, sofern der Originaltext direkt drüber steht. Das macht alles unübersichtlich.
 
Danke das klappt so mit der Kommandozeile, es wird keine IP-Adresse zugewiesen. Was sagt uns oder mir das jetzt??
 
Das verseht MS unter Sicherheitslücken schliessen :)
Hau doch erst mal die T-online Software runter und nimm den Assitent, eventuell mal im Gerätemänger schauen ob deine Karte überhaupterkannt wurde, eventuell Treiper manuell besorgen/instalieren.
oder alles Probleme lösen http://ubuntuusers.de/
 
flatpro karte wird erkannt software ist nicht mehr drauf .???? Geht aber leider immer noch nicht.
 
Dein Kabel ist aber schon richtig drauf, eventuell sollte hinten ein Grünes LLämpchen leuchte-muss aber nicht :-;
Als 7 doch mal per Assistent suchen, dan muss es ja was sagen.Du muss übrigen den Punkt "verbindung mit Netzwerk" nehmen nicht internet!
 
Die grüne lampe an der Karte leuchtet.
Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert.
Bei meinem eigenen pc habe ich gar nichts machen müssen da hat W7 alles alleine eingestellt und schwupp war ich im netz:)
Ich werde mal den pc mitnehmen zu mir nachhause und ihn über meine Fritz Box laufen lasen mal sehen was passiert ,man voll umständlich:mad::mad:
 
Da das nichts mit T-Online und erst Recht nicht mit deren VoIP-Produkt zu tun hat, habe ich mal verschoben.
Es ist doch "nur" ein Problem zwischen Win7-PC und dem Router ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.