Winprint Hylafax läuft unter Vista nicht mehr

sterkel

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider funktioniert Winprint Hylafax unter Windows Vista nicht mehr. Als einzige Alternative habe ich bisher http://www.ifax.com/products/hylafsp.html gefunden, das kostet zwar nicht die Welt, nervt mich aber doch irgendwie.

Welche Lösungen habt ihr unter Vista im Einsatz? Ich finde den Ansatz über einen Druckertreiber/anschluß eigentlich sehr gut.
 
Ich habe keine Fritzbox im Einsatz, momentan experimentiere ich mit WHFC herum, das scheint unter Vista immerhin zu laufen.
 
Sry, das konnte man aus deiner Sig anders deuten. Den Client habe ich nicht versucht, da entweder M$ oder Linux in meiner Testumgebung läuft.

Gibst du bitte Rückmeldung, was geht oder geht nicht?
 
Achso, ja die Sig ist etwas unsortiert. Mal mach ich was mit Asterisk, mal mit der Fritze usw....

Also, Zwischenstand:
WHFC scheint unter Vista zu laufen, bis alle Konfigurationen eingetragen sind muß man die Fehlermeldungen auf einer speziellen Vista-Konsole betrachten.

Jetzt habe ich noch swt gtestet, das ist von den Lizenzkosten noch überschaubar. Leider geht es mit der Light-Version unter Vista genau so stolpernd wie whfc, also keine Verbesserung.
Die Prof-Versionen habe ich nicht ausprobiert, die sind von den Lizenzkosten her unakzeptabel.
Ähnlich teuer ist auch http://www.ifax.com/shop/software/hylafsp-licenses/hylafsp-windows-hylafax-client-workstation.html.

Ich werde mal WHFC auf ein paar PCs hier im Büro installieren und dann schauen, ob die Leute damit zurechtkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Beiträge
2,304,401
Mitglieder
378,589
Neuestes Mitglied
Franz Radvan