Wir haben ein Problem mit der 7530 AX

Die Erklärung interessiert nicht weil es nur bei der 7530 ax hier auftritt , wenn beim Auto das Licht nicht geht ist der Wagen nicht mehr Verkehrssicher und darf nicht gefahren werden auf Öffentlichen Straßen , das Internet ist ein Öffentliches Netz .
Ich hatte auch schon mal höhere Zahlen wo der Download ab brauch musste ich den Router aus schalten und wieder an schalten Zustände wie im Alten Rom .

Normalerweise sollte man davon ausgehen das ein Neuer Router besser läuft als ein Alter 7430 zu 7530 ax hier ist es genau umgekehrt .

So sauber schaut das derzeit bei meiner Alte 7430 aus

Zwischenablage01.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

ich glaube diese Anzeige hängt auch bei der 7530 ax
bei meiner 7430 sehe ich deutliche unterscheide, als ich die
7530 ax noch dran hatte sah alles sehr gleichmäßig immer aus .

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du meinen Post falsch verstanden!
Wie gesagt, das wird hier offtopic. Und es kann auch immer noch ein Anzeigefehler sein. Immerhin wird DFS im Rahmen der regulatorischen Zulassung abgetestet. Wenn es da zu Fehlern käme in dem Sinne, dass Kanäle unerlaubt weiter belegt werden, dann würde das Produkt keine Zulassung bekommen. Diesbezüglich traue ich einem Prüfbericht mehr, als einem Logeintrag.
Was kein Verstoß ist, ist ein "False Positiv", also ein unnötiges Erkennen eines Radarsignals.

Z.B wenn Fehler druch den Router in der Vermittlungsstelle enstehen, auf der Router Seite keine das habe ich nämlich rausgefunden , dachte erst das sei normal ist es aber nicht ,
dazu muss ich noch erwähnen das die Vermittlungsstelle noch sehr Neu ist und fast vor der Haustür habe .
Ich empfehle dir dringend, dich damit zu befassen, was die ES aussagen und was die potentiellen Ursachen dafür sind. Dann merkst du vielleicht selber, was für einen Unsinn du hier zusammenschreibst. Kleiner Tipp: Die 7530 AX hat nicht so viel damit zu tun, wie du zu glauben scheinst.

Ich hatte auch schon mal höhere Zahlen wo der Download ab brauch musste ich den Router aus schalten und wieder an schalten Zustände wie im Alten Rom .
Das hat dann aber nichts mit ES zu tun. Verbindungsabbrüche würden sich in den CRC niederschlagen, und die sind "0". Daran kann es also nicht liegen.

Wie gesagt, befasse dich noch mal mit den Werten, ihren Auswirkungen und den potentiellen Ursachen. Ich glaube, du bemerkst gar nicht, wie sehr du dich hier gerade blamierst.
 

Sie scheinen da was zu verwechseln ein Router ist heute ein üblicher Gebrauchsgegenstand da gelten strengere Regeln ,
ich muss mich als Kunde mit gar nichts befassen wenn im Gute Glauben einen Router gekauft zu haben wo sich dann herstellt,
das dieser nicht ein mal die zulässigen Mindestanforderungen erfüllt ,
das wurde jetzt an höhere Stelle weiter geleitet .
zu mal die Fehler und Bugs schon länger bekannt sind .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie scheinen da was zu verwechseln ein Router ist heute ein üblicher Gebrauchsgegenstand da gelten strengere Regeln
Welche denn?

ich muss mich als Kunde mit gar nichts befassen wenn im Gute Glauben einen Router gekauft zu haben wo sich dann herstellt,
das dieser nicht ein mal die zulässigen Mindestanforderungen erfüllt ,
Welche Mindestanforderung ist das denn präzise und wo wird sie nicht erfüllt. Bitte mit konkreter technischer Beschreibung über Ursache und Wirkung.

zu mal die Fehler und Bugs schon länger bekannt sind .
Quelle?
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Nah da wollen wir dich mal aufklären ,
zu den Mindestanforderungen gehört alles was mit Telefon und Internet zu tun hat auch Wlan, das läuft bei der 7530 ax nicht sonderlich stabil was schon andere bestiegt haben u.a mal googlen und Suche eingeben .

Viele haben keine Vergleichsmöglichkeiten und denken das muss so , nein das muss so nicht , ich habe noch zwei andre Router die ganz ohne Probleme laufen , hat fehlt auch die Wichtige Einstellung Störsicherheit nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN ist immer höchst individuell, abhängig von den lokalen Gegebenheiten. Es gibt auch viele, bei denen funktioniert die 7530 AX besser, als andere Router. Es hängt auch immer von den Endgeräten ab. Das muss man sich im Einzelfall ansehen.

fehlt auch die Wichtige Einstellung Störsicherheit nicht .
Oh man. Warum das so ist, steht tausendfach beschrieben hier im Forum. Und warum es kein Problem ist, steht direkt daneben. Lesen bildet und erspart im Zweifel Blamagen.
 
  • Like
Reaktionen: TeomaHK und JanVoIP
Oh man. Warum das so ist, steht tausendfach beschrieben hier im Forum. Und warum es kein Problem ist, steht direkt daneben. Lesen bildet und erspart im Zweifel Blamagen.

Gade eben rät selbst AVM man soll die Regler runter setzen wenn die Verbindung nicht stabil ist und lässt bei der 7530 ax die Funktion einfach weg, was gibt es denn da zu erklären ? Das sind nur Ausredenden .
Beim Auto läßt der Hersteller einfach den 2. Gang weg so nach dem Motto man kann ja gleich in den 3. schalten .
 
Gade eben rät selbst AVM man soll die Regler runter setzen wenn das Verbindung nicht stabil ist
Bei Boxen mit dem Regler macht das ja auch Sinn. Die benutzt du ja im Moment, wenn man dir glauben kann. Aber wieso fragst du danach? Oben in deinen Screenshots sieht man, dass deine Verbindung nicht instabil ist.
 
Oben in deinen Screenshots sieht man, dass deine Verbindung nicht instabil ist.

Wo soll man da denn sehen habe keine Verbindungs Anbrüche und den Router sehr weit runter gedrosselt seit einer weile, aber auch davor war die Verbindung stabil Fehler machte nur die 7530 ax ab und zu mal .
Seit ich noch zusätzlich einen DSL Überspannungsschutz dazwischen habe Syn die Verbindung nur noch mit 70 was völlig aus reicht bei VDSL 50 vorher hatte ich 137 immer, DSL Speed Test geht bis ~ 55.56
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt auch die Wichtige Einstellung Störsicherheit
Du sag mal, bei welchen anderen Routern bzw genauer Routerherstellern hast Du denn diese Störsicherheitseinstellmöglichkeiten? Bitte mit Quellangaben, denn mich auf eine Suche zu verweisen, ist nicht zielführend. Denn Du stellst hier die tollsten Thesen auf und verweist anstatt auf die bereits weiter oben geforderten Quellen auf eine Internetsuchmaschine und wohl mit "Suche" auf die der Boardsoftware des IPPF.

Solche Einstellmöglichkeiten sind zumindest mir bislang nur von AVM bekannt - zumindest im Consumerbereich, aber auch bei Businessgeräten wird es da schlecht ausschauen.

PS: hiermit ergeht nun die letzte öffentliche Ermahnung an Dich, Dich ab sofort an die Benimmregeln/Boardregeln zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP und FritzM
habe keine Verbindungs Anbrüche und den Router sehr weit runter gedrosselt seit einer weile, aber auch davor war die Verbindung stabil
Eben. Was willst du mit der Störsicherheit? Wenn du natürlich permanent an den falschen Einstellungen herumspielst, dann ist es auch kein Wunder, dass du Probleme hast, die andere nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Lesen fällt heute wohl etwas schwer ?
ich habe mit 2 Routern hier überhaupt keine Probleme hatte auch nie welche, nur mit der 7530 AX siehe Überschrift !°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum schreibst du dann, AVM hätte dir empfohlen, die Störsicherheit zu verändern, weil deine Verbindung nicht stabil ist?
 
Kann diesem Nonsens hier nicht ein Ende gesetzt werden?
Erst ist es eine Leistungsaufnahme von angeblich 15 Watt und das die ganze Hütte abbrennen könnte.
Dann Darstellungsprobleme mit selbst verursachten Browser-Einstellungen.
Jetzt sind wir schon bei Störungen des öffentlichen Telefonnetzes wegen ein paar läppischen Error in der VDSL Verbindung.
Zu Beginn war es wohl noch amüsant zu lesen, inzwischen ist es nur noch peinlich.
 
Was hat das mit deinem Problem zu tun? Ich dachte, deine Leitung sei stabil. Und eine 7490 hast du doch gar nicht. Ich lese nur von 7430 und 7530 AX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Och, kann man diesen unsinnigen Thread nicht einfach mal schließen? Er nervt einfach nur noch! :mad:
 
Jeder Thread ist zu irgendetwas nutzbar, hier eben als abschreckendes Beispiel... :eek:
Aber @USB hat ja schon was neues im Blick...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.